und natürlich auch an alle anderen Frauen hier unter uns in dieser tollen Runde:
Ich habe eben ein paar Beiträge nachgeholt zu lesen ( meine Freundin war ein paar Tage hier) und kann Anitas, und allen anderen die über Ängste geschrieben haben, auch nur zustimmen.
Mein Kinderwunsch war gesamt 3 Jahre, in denen ich eine ängstliche, unbeschreibliche Leere verspürte.
Nun habe ich das große Glück gehabt und es hat bei der ersten Hormonbehandlung geklappt, die 12 ersten Wochen sind vorbei- und trotzdem liege ich manchmal da und hab Angst, sie zu verlieren, bevor ich sie überhaupt in meinen Armen halten kann.
Dann reiß ich mich immer zusammen, und bin dankbar für jeden Stupser, den sie mir geben, für jeglichen cm mit dem mein Bauch größer wird, für jegliches Mini Stechen das ich irgendwo in meinem Bauch verspüre und eltztendlich für jeden komischen fremden Menchen, der mir auf den Bauch starrt- denn sie lassen mich wissen: Hey Karin, da wachsen zwei kleine Wunder in Dir.
Auch habe ich Angst vor dem was kommt: Ich war noch nie Mama, in meinem Freundeskreis gibt es zwar schon Mütter, aber meine Freundinnen wohnen nicht um die Ecke, so daß ich nie Wickeln oder anderes gelernt habe.
Ich war noch nie Mama, und nun bekomme ich gleich zwei- ich will ihnen eine gute Mama sein, werde ich das schaffen?
Es war mein größter Wunsch Kinder zu bekommen, und ich habe diesen Wunsch auf den Malediven vor 1 1/2 Jahren auf eine Papierblume geschrieben, ich hatte auch darauf geschrieben, wie sie heißen sollen - damals hab ich nie gedacht, daß ich dieses Wunder von "Hormonlichen Gefühlsausbrüchen, einem Bauch, einem Stupser spüren würde"
Jule, ich vestehe Dich vollkommen, und ist es nicht wundervoll, daß wir hier alles so niederschreiben können, was uns bedrückt, glücklich macht- es ist wie ein kleines Schwangerschaftstagebuch und ich wünsche uns allen nur das Beste!
ganz liebe Grüße an alle,
Karin
Ps. Und jetzt ganz off the topic, um wieder auf den Boden zurückzukommen: schaut euch mal bei you tube den schneckenwitz von kurt krömer an- ich brech ab!