hab jetzt erst gesehen das du mich gefragt hast warum ich Püppi Nachts wecke zum Stillen.
Sie vergisst ganz einfach das sie hunger hat. Das fällt ihr dann immer ein wenn sie auf dem Stillkissen liegt das sie ja eigentlich sooooooo einen Kohldampf hat. Und mir ist es in dem Alter einfach zu lang wenn sie 12-14 Stunden nicht trinkt, und die anderen 10-12 Stunden auch nur alle 2-3 Stunden. Außerdem sind meine Brüste dann soooo mega voll.
Und bei ihr ist es echt unkompliziert sie Nachts zu stillen. Ich nehm sie aus dem Bett geh mit ihr ins Wohnzimmer. Sie braucht ca. 5-10 Min. um eine Brust leer zu trinken und dann liegt sie auch schon wieder im Bettchen und schläft auch sofort wieder ein. Also kein großer aufwand.
Ich muss einfach aufpassen das sie oft genug trinkt. Sie merkt beim spielen oder schlafen nicht das sie hunger/durst hat. Aber das sie hunger hat ist klar weil sonst würde sie nicht so viel trinken wenn ich sie anlege. Ich warte inzwischen nicht mehr bis sie zeigt das sie hunger hat sondern lege sie Tagsüber alle 1,5-2 Stunden an. Gerade jetzt wo es so warm ist muss sie doch genug Flüssigkeit bekommen.
LG Blümchen