Hab gerade deinen Beitrag unten gelesen zum Thema Arge.
Aber selbst wenn man genau weiß was einem zusteht, können die mit einem machen was sie wollen!!!
Letztes Jahr war ich durch die Krankheit meiner Tochter darauf angewiesen dort Geld für die Umstandskleidung und Erstausstattung zu beantragen, ich wusste ganz genau das es mir zusteht da diese Leisung nach dem Einkommen berechnet wird. Und da ich ja in der Ss gekündigt wurde hatte ich kein Einkommen. In der 13. Woche habe ich das beantragt, und als ich in der 25 Woche von der dummen Kuh Sachbearbeiterin immer noch zu hören bekam das es diese Leistung die ich beantragt habe gar nicht gibt habe ich Geld bei der Stiftung Mutter und Kind beantragt und auch bekommen.
Das Geld hat die Sachbearbeiterin dann voll angerechnet und gesagt ich bekomme von ihr nix mehr. Hab ihr dann die Gesetzte ausgedruckt wo drin steht das sie keinen Cent von der Stiftung anrechnen darf!
Das Ende vom Lied war dann das ich das Geld für die Erstausstattung 5 Wochen nach der Geburt bekommen habe. Da war meine Tochter dann schon 2 wochen ein Engel. Und dann sollte ich natürlich Belege vorweisen das ich da noch Babysachen gekauft habe :HEADSHOT:
Das Geld für die Umstandskleidung habe ich erst 4 Monate nach der Geburt bekommen.
Als Erklärung hat die Sachbearbeiterin geschrieben sie wolle mir nur beweisen das ich zu jung bin für ein Kind und das ich sowie so nix auf die Reihe bekomme :DEVIL:
Ich hab dann ihrem Vorgesetzten gesagt wenn er sie nicht raus schmeißt gehe ich zum Anwalt und verklage die auf Schmerzensgeld. Wie kann man seine Position nur so ausnutzen? Es gibt ein Gesetz in dem steht wenn ich dort hin komme dann müssen die mir sagen was mir zu steht und was nicht!
LG Blümchen