Suchen Menü

@Joliette und Euch

Sodele, da bin ich wieder vom FA zurück. Und nun kommt das positive: Der Zervix hat sich nicht verkürzt, war sogar 0,2 länger als beim letzten Mal [:-}

Entwarnung hat er immer noch nicht gegeben, O-Ton: sie gehören immer noch zur Risikogruppe für eine Frühgeburt! Nun ist wieder schonen, schonen, schonen angesagt. Am Montag dann wieder Kontrolle, hoffe dass ich auch dann wieder einer KH-Einweisung entkommen kann. Habe dann noch ein weiteres Medikament zum Magnesium verschrieben bekommen "Adalat". Hat das schon jemand eingenommen oder kennt das?

Was ich natürlich schade finde ist, dass ich heute wieder nicht zum SS-Kurs gehen "darf". Naja, aber zum Partnerabend nächste Woche gehen wir auf jeden Fall. So mache ich eben heute Abend ein paar Atemübungen auf dem Sofa :-P

Hauptsache unserer Kleinen gehts gut, dafür würde ich ewiglich auf der Couch liegen!

Hoffe euch gehts soweit gut?

Alles Liebe Uli :KISSING:

Bisherige Antworten

@Joliette und Euch

Hmm...aber wieso gehörst du zur Risikogruppe für Frühgeburten? Nur wegen der Zervix? Dann müsste ich ja auch dazu gehören, aber mir wurde sowas nicht gesagt (immerhin habe ich nur noch 1cm, wenn das Köpfchen gegendrückt).

MuMu ist aber geschlossen und steht hoch. Wie ist es bei dir? Nur wenn sich am MuMu was tut, was mit der Zervix jetzt nicht unbedingt viel zu tun hat, dann könnte es in einem frühen Stadium kritisch werden. Ab der 36. SSW ist ein Neugeborenes aber auch kein Frühchen mehr. Wie weit bist du jetzt?

LG

Claudi

@Joliette und Euch

Mhhh, also mein FA meinte, dass man unter 2,5 cm Zervixlänge dazugehört. Diese Länge sollte wohl bis zur Geburt annähernd erhalten bleiben. Sollte sich der Gebärmutterhals vor der Geburt weiter verkürzen, besteht das Risiko einer Muttermundschwäche mit der Gefahr einer vorzeitigen Öffnung des Muttermundes.

Mehr weiß ich leider auch nicht, hab ja noch keine Erfahrung damit.

Mein Muttermund ist auch geschlossen, ein Glück. Ich bin in der 33.SSW, also noch gute 4 Wochen bis 37+ duchhalten. Das wird ja wohl klappen :-) Du hast die Grenze ja bald geknackt, gell?

Grüßle

@Joliette und Euch

Aah, ok. Bin ab nächster Woche in der 36. SSW, vielleicht sehen die das deßwegen nicht mehr so dramatisch...du musst dann noch ein wenig durchhalten. Wobei ich auch oft gehört habe, das einsetzende Wehen ab der 34. SSW nicht mehr aufgehalten werden. Oder wars die 35.?

Dann schone dich noch schön, so dass dein Baby noch ein wenig in deinem Bauch schlummern und Trampolin springen kann ;)

LG

Claudi 34+4

@Joliette und Euch

Das kann gut sein, so habe ich das auch verstanden. Das mit den Wehen kann ich mir ab der 34. SSW nicht vorstellen, denn sonst wäre er ja auch heute schon entspannter gewesen. Ich nehme aber auch schon etwas Homöopathischen gegen aufkommende Wehen ein. Bisher habe ich aber nur negative CTG´s gehabt. Also, das schaffen wir :-)

Grüßle, uli

@Ulistern

Liebe Uli,
schön, das der Befund sich nicht verschlechtert hat.
Ich drücke dir auch weiterhin die Daumen dafür! Die Maus muss noch bei dir bleiben!
Adalat ist ein Medikament was bei erhöhten Blutdruck und Durchblutungsstörungen eingesetzt wird. Hast du was in der Richtung?
Lg Leandra mit Babyboy 32+3 :IN LOVE:

RE: Adalat

Hallo Leandra,

nein ich habe nichts dergleichen. Mein FA meinte, dass dies gerne bei meinem "Fall" in der SS eingesetzt wird. Es soll einen wehenhemmenden Wirkstoff haben, der aber offiziell nicht in Deutschland zugelassen ist. Auch die Apothekerin meinte, dass diese Präparat oft eingesetzt wird. Nun denn, ich google mal noch ein bisschen...

Adalat gehört in der klinik eingestellt. das ist ein blutdrucksenker,

nicht kontrolliert dosiert kann das ganz schön gefährlich werden. ich sollte es letzte woche auch noch bekommen und habe es abgelehnt, weil eben nicht in DE zugelassen...
lg krissi 33+5, die morgen wieder zur kontrolle muss...

@Joliette und Euch

Hallo Uli,
ich nehme auch Adalat und muss sagen, es beutelt mich ziemlich damit. Mein ohnehin schon sehr niedriger Blutdruck krebst jetzt noch so bei 80/40 rum, dafür hab ich nen Ruhepuls von mind. 160 und ein dauerhaftes Unruhegefühl, so dass ich nachts kaum zum Schlafen komme. Nehme 20mg retard alle 8 Stunden. Nebenwirkungen die ich spüre sind eben Kreislaufprobleme, Übelkeit, Erbrechen, Unruhe und ne extreme Müdigkeit.
Sei vorsichtig solange du diese Pillen schluckst, mein Körper ist seitdem unberechenbar. Plötzliche Schweißausbrüche, Schwindel und quer über den Tisch k... können in manchen Situationen fatal sein. Ich fahr jetzt auch nur noch kurze Strecken allein mit dem Auto, alles andere nur in Begleitung.
Ich bin diese Pillen wahrscheinlich ab Di los, dann hab ich die 34. SSW vollendet und den nächsten Gyn-Termin. (eigentlich bin ich schon am Sonntag 34+0, aber meine Gyn rechnet prinzipiell mit nem 28 Tage Zyklus und meiner war immer 26 Tage).
LG Lailamaus 33+4
:IN LOVE:

@Lailamaus

Hi Lailamaus,

ich nehme seit heute 10mg und muss sagen, dass ich nach dieser einen Tablette heute Mittag schon richtig K.O. bin/war. Auch habe ich das Gefühl dass mein Herz teilweise rast. Habe schon zu meinem Mann gesagt, dass ich die glaub nicht weiternehme. Mein FA meinte, dass ich sie bei zu vielen Nebenwirkungen absetzen kann. Meinst du ich soll es noch ein zwei Tage beobachten? Nun ist ja Wochenende und ich bin eh zu Hause, hab ja Schonprogramm :-) Wie ist das denn bezügl. Nebenwirkungen für unser Baby? Hat dein Arzt da mehr dazu gesagt? Meiner meinte dass es da keinen Grund zur Sorge gibt. Nach deiner Rechnung müsste ich sie dann noch eineinhalb Wochen nehmen, mhhh. Ich habe am Montag schon wieder Kontrolle beim FA, mal schaun was der meint. Ich will einfach einen KH- Aufenthalt vermeiden. Ach ich nehme zusätzlich ja auch noch Bryophyllum, ein homöopathisches Medikament. Kennst du das auch?

Wie gehts denn eigentlich dir?

Grüßle Uli

@Uli

Hallo Uli, ich hab das Adalat direkt vom Krankenhaus gekriegt. Für die Zwerge ist es wohl völlig unbedenklich. Dieses Bryophyllum kenn ich nicht, nehm nur Magnesium zusätzlich.

Also ich hab den Eindruck, dass man das Adalat nach ein paar Tagen etwas besser wegsteckt. Was ich mache und mir einbilde dass es hilft ist, ich trinke vorher ein Glas Cola, damit mein Blutdruck etwas hoch geht. Der Puls ist ja ohnehin schon flott, da merk ich auch mit Cola keinen Anstieg mehr. Aber vielleicht ist das nur Einbildung.

Ich wiege halt auch nur knapp über 60 Kilo, da sind die 20mg schon hoch dosiert. Kann den Di gar nicht abwarten, wenn ich diese dinger endlich los bin.

Fühl mich oft von einer Minute auf die andere so, als würde ich gleich umfallen. Bisher hab ichs aber geschafft, mich immer vorher zu setzen. Mein Bauch wird die letzten paar Tage aber zum Glück nur noch ganz ganz selten mal hart, also scheinen die Teile wirklich was zu bringen. Muss gestehen, dass ich auch nicht mehr böse wäre, wenn der Zwerg bei 37+0 kommen würde. Diese SS war bisher echt kein Zuckerschlecken. Jetzt krieg ich nach den Lungenreifesüritzen immer mehr Wasser in Händen und Beinen, ich bin begeistert! Hoffe der Zwerg hat weiterhin tüchtig zugenommen, in der 32. SSW hatte er ja schon geschätze 2226g. Rechne damit und hoffe fest darauf, dass wir am Di die magische 2500g Grenze geknackt haben.

Wieso hat dein FA dir erst jetzt Adalat gegeben, der Befund ist ja jetzt stabil, versteh ich nicht. Lungenreife hast du keine, oder? Wie oft musst du die Pillen schlucken?

So, werd mich mal wieder flach legen, schlafen ist mit nem Puls von 160 kaum drin.

Gute Nacht,

Daniela mit Jakob inside:DRINK:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen