Suchen Menü

@ Jay

Hi Jay,
wann machst du das Pfefferkuchenhaus?
Unsere Tochter möchte gleich zwei - eins noch für den KiGa.
Könnte fast sein, dass wir uns da nächstes Wochenende mal ran wagen.
Hast du für das Haus Ausstecher (hab gesehen, dass es die jetzt gibt) oder nimmst du ne Schablone (Papier?)
Beim letzten Mal haben die sich ganz schön beim Backen verzogen, sodass ich nochmal nachschneiden musste.
Aber irgenwie freu ich mich schon aufs Häuser-backen.
(Wenn wir sonst schon kein eigenes haben...)
vG
Gummibaerchen
Bisherige Antworten

@ Jay

Wir haben letztes WE eins gebacken. Ich habe eine Papierschablone benutzt, aber leider hat sich das Ganze dann beim Backen auch mächtig verzogen. Wir mussten gaaaaaanz viel Zuckerguss nehmen und dann auch noch alles mit Zahnstochern fixieren, sonst hätte es nicht gehalten.
Es ist nun ein bisschen windschief, aber das passt ja auch irgendwie dazu. Und Frida fragt jeden Tag, wann sie es denn endlich essen darf...
Letztendlich hat es aber total viel Spaß gemacht, obwohl meine Freundin und ich eigentlich alles allein gemacht haben, während die Kids miteinander gespielt haben.
Nun wollen wir in den nächsten Wochen noch Laternen aus Lebkuchen basteln; das machen wir dann aber mal Vormittags, wenn die Großen im Kiga sind...
LG und viel Spaß beim Basteln!
Jay

@ Jay

Hi Jay,
Laternen, so für Teelichter?
ich hab in meinem Buch noch eine Weihnachtspyramide drin - sieht auch toll aus, aber naja,... was macht bei solchen tollen Sachen eigentlich keine Mühe...
Gibts ein Foto vom Haus?
vG
Gummibaerchen

@ Jay

Ja, einfach 4 Lebkuchenplatten aus denen mit Förmchen ein Fenster ausgestochen wird. Dann werden sie verziert und mit Zuckerguss zusammen geklebt.
Hier sind Bilder vom Häuschen:

LG
Jay

@ Jay

ah, sehr schön. Danke
das mit dem Ausstechen der Fenster ist ne prima Idee. Da kann dann unsere Tochter auch noch etwas mehr mitmachen.
vG
gummibaerchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • @ Jay
    23.11.2012, 12:36 Uhr
    • @ Jay
      23.11.2012, 12:42 Uhr
      • @ Jay
        23.11.2012, 12:45 Uhr
        • @ Jay
          23.11.2012, 12:58 Uhr
          • @ Jay
            23.11.2012, 13:18 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen