Suchen Menü

@Jay

Hallo Jay,
habe gerade Deinen Beitrag weiter unten gelesen...freut mich total, dass Tilda ne ganze Portion Dinkelnudeln Bolognese verdrückt hat (wie hast Du die denn gemacht??) [:-} [:-} [:-}
Fleisch wird hier leider auch jedesmal wieder ausgespuckt, jetzt hatte ich neulich etwas von einem Rotbäckchensaft gelesen und mir die Flasche gleich mal besorgt. Meinst Du ich kann ihm sowas alternativ anbieten und wieviel davon täglich? Möchte ja auch nicht, dass er zu wenig Eisen bekommt :-X
LG Anika :ROSE:
Bisherige Antworten

@Jay

Hallo Anika,
Die Bolognese habe ich ganz einfach gemacht, Rindergehacktes mit Tomatenmark angebraten und ein gaaaanz kleines bisschen mit Salz und Kräutern gewürzt, also nichts Besonderes. Habe hier aber auch ein spezielles Babyrezept, das ich dir mal schicken kann, wenn du möchtest. Da sind dann noch Möhren und Zucchini glaube ich mit drin.
Mit dem Rotbäckchensaft kenne ich mich leid nicht aus; bekommt Joschi gar keinen Brei mehr? Man kann nämlich gut getrocknete Aprikosen untermischen, die sollen sehr eisenhaltig sein. Und Haferflocken sind auch gut.
Liebe Grüße Jay

@Jay

Ach supi, das klingt gut, so ähnlich hatte ich neulich auch eine Tomatensoße gemacht :-) Das Gemüse hat er super gerne weggeputzt aber das Hack mochte er auch nicht so :-/
Nein Joschi bekommt gar keinen Brei mehr. Würden auch frische Aprikosen gehen? Die ißt er ganz gern aber im Winter gibts die ja dann wieder nicht :-( Und Haferflocken unters Essen mischen klappt leider auch nicht, dann mag er gar nix von essen :-X (Hirse ebenfalls).
Naja zur Not frag ich den Arzt das nä Mal nach Eisentropfen...
LG Anika :KISSING:

misch schnell mit: rote Früchte und Erbsen sind auch Eisenhaltig!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen