@ Jay
wann machst du das Pfefferkuchenhaus?
Unsere Tochter möchte gleich zwei - eins noch für den KiGa.
Könnte fast sein, dass wir uns da nächstes Wochenende mal ran wagen.
Hast du für das Haus Ausstecher (hab gesehen, dass es die jetzt gibt) oder nimmst du ne Schablone (Papier?)
Beim letzten Mal haben die sich ganz schön beim Backen verzogen, sodass ich nochmal nachschneiden musste.
Aber irgenwie freu ich mich schon aufs Häuser-backen.
(Wenn wir sonst schon kein eigenes haben...)
vG
Gummibaerchen
@ Jay
Es ist nun ein bisschen windschief, aber das passt ja auch irgendwie dazu. Und Frida fragt jeden Tag, wann sie es denn endlich essen darf...
Letztendlich hat es aber total viel Spaß gemacht, obwohl meine Freundin und ich eigentlich alles allein gemacht haben, während die Kids miteinander gespielt haben.
Nun wollen wir in den nächsten Wochen noch Laternen aus Lebkuchen basteln; das machen wir dann aber mal Vormittags, wenn die Großen im Kiga sind...
LG und viel Spaß beim Basteln!
Jay
@ Jay
Laternen, so für Teelichter?
ich hab in meinem Buch noch eine Weihnachtspyramide drin - sieht auch toll aus, aber naja,... was macht bei solchen tollen Sachen eigentlich keine Mühe...
Gibts ein Foto vom Haus?
vG
Gummibaerchen
@ Jay
das mit dem Ausstechen der Fenster ist ne prima Idee. Da kann dann unsere Tochter auch noch etwas mehr mitmachen.
vG
gummibaerchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen