@Jay
hab nicht soviel Zeit. Gerade vom Bodensee zurück. Aber ich wollte schnell zu Deinem Schuhthema schreiben.
Wir waren ja bei der Osteopathin und Orthopäden weil Anna Sichelfüsse hat, BEIDE haben uns geraten, besonders bei den ersten Schuhen, keine getragenen Schuhe im Kindalter anzuziehen. Unter Geschwistern, wäre es ok, weil Fussstellungen wohl familiär bedingt sein.
Also Fridas Schuhe, ja. Fremde lieber nicht (das Fussbett verformt sich ja!)
lg, Annemarie :ROSE:
@Jay
Anna hat Sichelfüßchen? Was macht ihr denn dagegen?
Tilda bekommt auf jeden Fall eigene Schuhe, wenn sie richtig läuft.
Aber im Moment möchte ich nur etwas haben, dass ich sie mal kurz neben
dem Kinderwagen oder dem Auto abstellen kann, ohne dass die Füße sofort
kalt und nass werden, ich denke, da müssen es keine ganz neuen
Schuhe sein. Leider sind ihr Fridas Erstschuhe noch zu groß. Vielleicht passen
sie ja, wenn sie richtig laufen kann...
LG Jay :ROSE:
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen