@Jay
habe gerade Deinen Beitrag weiter unten gelesen...freut mich total, dass Tilda ne ganze Portion Dinkelnudeln Bolognese verdrückt hat (wie hast Du die denn gemacht??) [:-} [:-} [:-}
Fleisch wird hier leider auch jedesmal wieder ausgespuckt, jetzt hatte ich neulich etwas von einem Rotbäckchensaft gelesen und mir die Flasche gleich mal besorgt. Meinst Du ich kann ihm sowas alternativ anbieten und wieviel davon täglich? Möchte ja auch nicht, dass er zu wenig Eisen bekommt :-X
LG Anika :ROSE:
@Jay
Die Bolognese habe ich ganz einfach gemacht, Rindergehacktes mit Tomatenmark angebraten und ein gaaaanz kleines bisschen mit Salz und Kräutern gewürzt, also nichts Besonderes. Habe hier aber auch ein spezielles Babyrezept, das ich dir mal schicken kann, wenn du möchtest. Da sind dann noch Möhren und Zucchini glaube ich mit drin.
Mit dem Rotbäckchensaft kenne ich mich leid nicht aus; bekommt Joschi gar keinen Brei mehr? Man kann nämlich gut getrocknete Aprikosen untermischen, die sollen sehr eisenhaltig sein. Und Haferflocken sind auch gut.
Liebe Grüße Jay
@Jay
Nein Joschi bekommt gar keinen Brei mehr. Würden auch frische Aprikosen gehen? Die ißt er ganz gern aber im Winter gibts die ja dann wieder nicht :-( Und Haferflocken unters Essen mischen klappt leider auch nicht, dann mag er gar nix von essen :-X (Hirse ebenfalls).
Naja zur Not frag ich den Arzt das nä Mal nach Eisentropfen...
LG Anika :KISSING:
misch schnell mit: rote Früchte und Erbsen sind auch Eisenhaltig!
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen