@Jay
sag mal, Du hattest neulich geschrieben, man könne den Kleinen auch Joghurt zu essen geben? Meinst Du den normalen oder gibts da auch speziell was für Babys/Kleinkinder ? Joschi durfte neulich probieren und es hat ihm sehr geschmeckt, nur leider ist da ja ziemlich viel Zucker drin. Naturjoghurt pur mag er nicht soooo gerne und mit Früchten auch nicht. ( Die Früchte mag er nur separat und SELBER essen ) Huete hatte ich normalen und Naturjoghurt gemischt und siehe da, er hats mit Begeisterung gegessen. Ginge das oder wär das noch immer zu viel Zucker ?
Danke Dir und LG,
Anika :-)
@Jay
Oder du versuchst es mal mit Unterrühren von Obstmus.
"Normalen" Joghurt würde ich eher nicht nehmen.
LG
Jay, die immer soooooo gern Joghurt gefüttert (und gegessen!) hat... :,( :,( :,(
@Jay
Ach menno, Du Arme....ich hoffe sehr, dass Tildas Unverträglichkeit kein Dauerzustand wird, sondern bald der Vergangenheit angehört.
Mitleidige Grüße,
Anika, die sich gar nicht vorstellen kann auf Milchprodukte zu verzichten :-[
@Jay
An Tagen wie heute (und auch gestern) bin ich das Stillen auch echt leid. Sie hat kaum etwas von ihrem Brei gegessen und wollte nur an den Busen.
Dabei war ich schon mal komplett weg vom Tagsüber-Stillen... :-/
Und das Wetter kann es nicht mehr Schuld sein, denn es ist hier gerade echt angenehm.
LG
Jay
@knischti
Ich geb Peter auch Naturjoghurt mit Apfelmark - kennst du das? Das gibts beim DM und ist viel günstiger als die Obst gläschen... Und es schmeckt intensiver man braucht also auch nicht so viel davon :-P
Hoffe das hilft - obst joghurt ist nicht nur voll mit zucker sondern auch mit anderem ekelzeug (manche erdbeer jogurts werden angeblich mit holzspäne gemacht... Hab da mal nen bericht gesehen - obs stimmt keine ahnung).
Letztens hab ich auch einfach mal nen beutel ungesüßte erdbeeren tief gefroren gekauft, aufgetaut und dann püriert - das ins joghurt ist super (zum süßen nehme ich wie gesagt nen löffel apfelmark).
Hoffe das hilft,
Ellen
@Ellen
Danke für den Tipp mit dem Apfelmark! Apfel mag er ja auch so gern, dann werd ich das mal ausprobieren :-)
Lg Anika
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen