Suchen Menü

@Jay

Hallo liebe Jay

 

bin gerade dabei den Stoff für ein Kapuzenkleid zuzuschneiden. Was meinst du, wie lange brauch ich fürs nähen ungefähr? Puh, hoffe ich versammelt das nicht wieder ;-)

 

Sag mal, hast du noch einen Geheimtipp wegen dem Halsweh? Kämpfe jmermmer noch damit :-(

LG Heike

Bisherige Antworten

versemmel soll es heißen, danke Autokorrektur :-/

Re: @Jay

Hallo Heike,

ich glaube, ich habe es an einem (freien) Nachmittag fertig genäht, denn eigentlich ist es ja nicht schwer; machst du den schwingenden Rock? Der ist etwas aufwändiger, weil er aus so vielen Teilen besteht. Am frickeligsten ist eigentlich die Kapuze, aber sie erklärt das echt super.

Was für Stoff hast du denn ausgewählt?

Ich habe heute eine Nicki-Jacke für Tilda genäht, auch nach Schnabelina, bin aber nicht so ganz glücklich damit, weil sie nicht gefüttert ist und innen jetzt sehr wüst aussieht. :-X

Ich wollte nach diesem Schnitt auch noch 2 Fleece-Westen nähen, aber nach dieser Erfahrung werde ich die wohl besser füttern...

Ich hatte mit bei dm so ein Halsspray gekauft, das ich bei Bedarf genommen habe, das fand ich ganz angenehm. Ansonsten kenne ich noch Kartoffelwickel: Pellkartoffeln kochen und zerquetscht in ein Tuch wickeln und um den Hals packen. Wirkt Wunder bei einer Halsentzündung, ist aber ziemlich unbequem, deshalb mache ich das nur im Notfall.

Achso, Salbei-Tee hilft bei mir auch noch ganz gut...

LG und gute Besserung; vielleicht gehst du doch besser mal zum Doc?

Re: @Jay

Ja, ich möchte auch das schwingende Rockteil nähen :-) Mein Mann ist bis Freitag in Israel, hab also Zeit...

 

Ich war ja am Samstag beim HNO (hatte dir von dort aus auf dein Baumastposting geantwortet...), er wollt gleich Antibiotika verschreiben aber mein Hals war wohl nur sehr rot, die Mandeln seien okay. Hab gesagt ich stille, dann hat er gesagt dann kein AB. Am Sonntag war es weg, am Montag wieder da :-( Kartoffelwickel hab ich am Freitag mal gemacht. hm, ich hoffe weiter das es morgen weg ist. 

 

Danke und Lg 

Heike

Re: @Jay

Hiiuiui, das mit der Kapuze ist ja tricky =-O Das Rockteil hab ich fertig genäht, aber die Kapuze hab ich auf morgen vertagt, das Bündchen lässt sich nicht gedehnt feststecken :-X Hiiilllfeeeee!

 

Na ja, mach für heute mal Feierabend...

 

LG Heike

*einmisch*

Tonsillopas nehme ich bei Halsschmerzen immer (ist homöop.), gibts als Tabletten und Tropfen. Salbei würd ich nicht nehmen, der wirkt abstillend (ich bin da immer übervorsichtig, auch wenns nur zum Gurgeln ist). Ansonsten Hals schön warm halten und viel trinken.

 

lg und gute Besserung!

Re: *einmisch*

Hallo Claudia,

 

danke für den Tipp. Muss ich mal ausprobieren. heute geht es mir auch schon besser nachdem ich gestern echt viel Angin Heel genommen (ich schwör da drauf bei Halsweh, ist auch homöopathisch) hab und viel Ingwertee mit Orange, Zitrone und Honig getrunken hab. Ich hoffe es bleibt besser.

 

LG Heike

Liebe Heike..

..ich will Dich ja nicht verunsichern und vielleicht ist es ja bei unseren doch schon größeren mäusen egal, aber Ingwer wirkt auch milchreduzierend. 

Aber vielleicht bin ich auch nur übervorsichtig und pingelig, was das angeht, Wenn du nichts merkst in dieser Hinsicht, ist es sicher ok.

 

lg und schön, dass es dir besser geht,

Claudia, grad wieder da vom Zahnarzt mit dicker Backe %)

Re: Liebe Heike..

Hallo Claudia,

 

ich weiß, Kerstin hatte ja mal das Problem mit dem Ingwer und ihrer Milch, daher hab ich auch pro Tag nur eine daumengroße Portion Ingwer auf einen Liter Wasser ausgekocht. Hab das seit Samstag gemacht und bisher scheint Romy nach wie vor genug Milch zu bekommen. Wobei sie heute früh getrunken hat und plötzlich sagte sie 'alle' - bedeutet bei ihr irgendwas ist leer - daher hab ich beschlossen heute keinen Ingwer mehr zu trinken. Nicht das es tatsächlich abstillt. 

 

Autsch, wieso dicke Backe? Ich mag Zahnarztbesuche überhaupt nicht...

 

LG Heike

Re: Liebe Heike..

Das ist gut, dass Du es im Blick hast, Du machst das schon ;-)

Ja, meine Zähne sind schon seit Jahren ne Baustelle aber durch die dauernden Schwangerschaften und ewigen Stillzeiten hab ich mich nie getraut, was machen zu lassen. Aber jetzt hab ich beschlossen, muss es mal soweit sein. In zwei Wochen sind die nächsten 2 Backenzähne dran. Ich geh zwar auch nciht gern, aber ich hab keine richtige Angst, zum Glück.

meine Kinderfrau, die ich ja seit ner Weile habe, war heut mit dabei und hat mit Merle im Wartezimmer gespielt. Das hat super geklappt und ich bin sehr froh, dass ich sie habe, auch wenn sie nur einmal die Woche für 1,5h kommt, aber gerade für solche Termine ist es toll, wenn mir die Kleine nicht auf dem Schoß rumspringt!

 

LG Claudia, die morgen zum Anwalt muss, auf gehts in die nächste Runde *nerv*

Re: Liebe Heike..

Ja, ich pass da gut auf, ich möchte ja keinesfalls abstillen... 

Angst hab ich vor dem Zahnarzt auch nicht, finde es aber einfach unangenehm wenn da jemand in meinem Mund rumfummelt ;-) Das mit der Kinderfrau klingt toll, ich bin auch sehr froh für sowas meine Mama gleich ums Eck zu haben. Sowas ist Gold wert.

 

Oh weh, gibt euer KV vom Grossen denn nie Ruhe?

 

LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen