Suchen Menü

@Jay und Heike

Hallo Ihr beiden,

habt Ihr Euch eigentlich inzwischen schon mal an Schnittmuster aus der Ottobre getraut? Jay, Du hattest mich doch neulich erst gefragt...Ich habe nun mal meine 1. kurze Hose für Joschi aus der aktuellen Ottobre genäht, etwas abgewandelt, da ich das mit den Taschen nicht so richtig verstanden hab :-[ Naja nun sind es Attrappen :-P Schaut mal:

Habe auch keinen Jersey, sondern Baumwolle genommen und mit Schrägband einfassen gearbeitet!

Joschi hatte sie heute früh kurz an und wollt sie gar nicht mehr ausziehen :KISSED:Übrigens Heike, ich habe mir das aktuelle Heft hier bestellt: http://www.online-kiosk-24.de/ Versandkostenfrei und innerhalb von 2 Tagen war sie im Briefkasten :-)

LG Anika

Bisherige Antworten

Re: @Jay und Heike

Anika, die Hose schaut total niedlich aus, sehr hübsch!

Ich hab die aktuelle Ottobre doch tatsächlich im Rewe bekommen - wollte ein Shirt daraus nähen, bin aber am Ärmel gescheitert, da ich nicht herausfinden konnte wie der dran kommt (also wierum) und jetzt hab ich Vorder- und Rückteil ausgeschnitten und komm nicht weiter :-(

LG Heike

Welches Shirt? LG

Hm, kann ich das online irgendwo schauen? Weiß gerade nicht mehr genau wie es aussah...

Das mit dem Auto drauf war es! LG

Jaaa, das wollte ich auch nähen...

Ist ja ein Raglanshirt. Normalerweise ist die längere, steilere Seite die, die an das Rückenteil genäht wird.

Meine Freundin meint übrigens, dieses Framilonband sei überflüssig, man könnte auch ganz normal einkräuseln...

Ja ich hab sowas eh gar. Nicht daheim geschweigedenn weiß ich was es ist *lach

Danke, muss ich daheim nochmal schauen. Wollt den Stoff nicht verschneiden. Ich glaub ich bin zu doof dafür ;-)

Quatsch, die beschreiben das ja gar nicht genauer...

...Aber ich habe in den letzten Wochen ein paar Raglanshirts mit superdetailierter Anleitung genäht, deshalb weiß ich das. So etwas wird bei den Ottobre-Anleitungen leider vorausgesetzt, deshalb traue ich mich ja auch nicht so richti ran... :-(

Re: Quatsch, die beschreiben das ja gar nicht genauer...

Ja, aber das Raglanshirt für mich von allerliebstlich oder wie es heißt  ist ja auch nix geworden :-( Diese Ärmelsache passt immer nie genau auf das Vorder- und Rückteil :-( Na ja, ich versuch es weiter. 

Ich frag dich einfach nochmal wenn ich Zuhause bin bzw. schicke dir mal Bilder, vielleicht kannst du mir ja helfen :-)

will unbedingt nächste Woche mit dem Schnabelinakleid beginnen.

LG Heike

Re: Quatsch, die beschreiben das ja gar nicht genauer...

Ich glaube, dass das mit dem genauen Zuschneiden zu tun hat. Ich bin da auch immer ziemlich (nach-)lässig bei der Sache, gerade bei Jersey, ohne Anzeichnen und nur so pi mal Daumen. Dann steht das eine oder andere Teil mal über, aber meistens ist das halb so wild.

Habe übrigens eine tolle Resteverwertung gefunden:

http://punktiert.blogspot.de/2012/12/puppi-zieht-sich-freebook.html

Habe mal eben schnell eine Hose und ein Shirt aus Nickiresten mit Bündchenresten genäht, echt super! Und macht richtig viel Spaß, weil es so schnell geht...

LG Jay, wieder mit 1000en Projekten in der Pipeline und im Kopf und viiiiiiel zu wenig Zeit...

Ja auf der Seite bin ich auch schonmal gelandet mit den Puppenkleidern. muss ich auch mal versuchen, aber erst das Kapuzenkleidchen :-) LG und danke, Heike

Habe heute noch einen passenden Nicki-Pulli genäht, total schnuckelig! Macht echt Spaß! Aber das Kleid auch! :-)

Schau mal...

http://www.ottobredesign.com/de/

Das mit dem Auto drauf ist es :-)

laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach

Ihr zwei Hübschen,

musst grad sooooo lachen, weil ich seit ner Ewigkeit versuche herauszufinden ob man FRAMILOBAND oder wie das heisst wirklich braucht :GIRL 101:Wollte nämlich als nächstes das Kleidchen von Heike (für Joschis Cousine) und dieses süsse Shirt mit Kaputze nähen für Joschi O:-) Drei doofe 1 Gedanke oder wie :JOKINGLY:

Dicken KNUUUUTSCHER :-*

Re: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach

Es gibt wohl das Gerücht, das Ottobre mit Framilon zusammenarbeitet oder es denen sogar mitgehört.:-X

Meine Freundin hat wirklich schon viel aus der Zeitung genäht, v.a. Erwachsenen-Sachen, und sie hat das nie mit eingearbeitet...

LG Jay

sowas habe ich mir schon gedacht, danke trotzdem nochmal für den Tipp !!!

@Heike

Hihi wie süss !

Na ich würde sagen diese Rundung is das offene Ende oder ? Und da ist doch so eine Markierung, kannst Du Dich an die nicht halten??

LG Anika, die die Ottobre-Schnitte auch teilweise sehr verwirrend findet %)

Re: @Heike

Na, ich habe den Papierschnitt hin und her gedreht um zu sehen wie er an das vorder- und Rückteil passt, hab es aber leider nicht rausgefunden :-( Bin zu doofi ;-)

LG Heike

Hmm aber es handelt sich ja auch um Jersey was doll dehnbar ist, vielleicht passt es deswegen nicht 1 zu 1 dran, versuch es mal (wenn Du wieder daheim bist ;-)) etwas auseinander zu ziehen, vielleicht passt es dann??? Ich will das Kleidchen aber die Tage auch anfangen, vielleicht können wir uns dann gegenseitig helfen :ROSE: :KISSING:

Sehr gerne, dann nähen wir quasi gemeinsam :-)

LG Heike

Hui, die ist aber niedlich...

Was hat denn mit den Taschen nicht geklappt? Die Beschreibungen setzen leider immer total viel voraus, das habe ich schon beim Durchlesen gemerkt. Deshalb traue ich mich nicht so richtig ran...

Aber du hast es super gemacht! Dann kann ich dich ja demnächst einfach um Rat fragen... ;-)

LG Jay

hihi DANKE :-*** naja ich habs irgendwie so gar nicht kapiert, also hab ichs gleich ganz anders probiert....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen