@Jay, kurz wegen den Salmonellen
hatte unten gelesen, dass Du lieber Eifrei wegen der Salmonellengeschichte backst.
Zur Info: Die Salmonellen befinden sich auf der Eierschale (weil sie im Kot sind und beim Legen auf die Schale mitübergehen), heisst, dass Ei an sich ist nicht verunreinigt sondern in der Regel übertragen wir die Salmonellen mit den Fingern aufs Ei (z.B. wenn man mit dem Finger noch mal ins Ei fasst etc.)
ALSO: Nachdem Du die Eier angefasst hast immer schön die Hände waschen, und nicht die Kids anfassen bzw. weiterkochen, dann passiert auch nichts! (weiss ich weil ich doch schon auf Gastro-Lehrgängen dabei war) ;-)
Wie geht es eigtl. Fridas Auge?
lg, Annemarie :ROSE:
einschleich
Hallo,
da muss ich mich doch mal kurz zu Wort melden, denn es stimmt zwar was du sagst, aber dennoch können Salmonellen auch ins Ei-Innere gelangen. Bei ganz frischen Eiern zwar eher weniger, aber je älter, umso wahrscheinlicher. Dann verschwindet nämlich die natürliche Bakterienschicht auf dem Ei und die Salmonellen dringen durch die Schale ins Ei. Deshalb: Eier niemals waschen, bevor man sie in den Kühlschrank legt, damit zerstört man nämlich die schützende Bakterienschicht.
Man bedenke dabei mal, wie Eier im Großmarkt gelagert werden: bei Zimmertemperatur! Da vermehren sich Salmonellen explosionsartig, bei 6 Grad sogut wie gar nicht ...
einschleich
ich meinte auch Sie soll Ihre Hände waschen und nicht die Eier!
Hab mich wohl falsch ausgedrückt, sorry.
lg, Annemarie :ROSE:
einschleich
Nein, hast dich nicht falsch ausgedrückt ;-) Wollt es nur noch hinterherschieben, liegt ja nahe Bakterien oder Salmonellen abwaschen zu wollen. Und gerade bei den Zwergen können die richtig gefährlich werden. Und ich wollte sagen: sie können auch drinnenbleibe sein. Vor allem bei suboptimaler Lagerung und zunehmendem Alter.
Schöne Grüße
Aber trotzdem schmeckt man nicht, das ein Ei fehlt bei meinen Plätzchen ;-) Ja sind denn an jedem Ei Salmonellen?Ne oder
Aber trotzdem schmeckt man nicht, das ein Ei fehlt bei meinen Plätzchen ;-) Ja sind denn an jedem Ei Salmonellen?Ne oder
Naja, es heißt, die Legehennen werden dagegen geimpft, womit die Anzahl der Salmonellen auf einem Ei stark reduziert würde. DerRest bleibt dann wohl Imterpretationssache ...
Sorry aber bin ich die einzige die bei dem Thema denkt...
Wir durften das schon in meiner Kindheit nicht und ich hab es auch überstanden! Ganz gut sogar...
Also ich verbiete lieber das naschen und mach kuchen mit eiern als umgekehrt oder sten ich grad auf dem Schlauch? Wenn man die Eier backt kann doch nichts passieren oder?
Lg
Lasst und doch - sorry schreibe mit dem handy...
Ich wollte eigtl nur anmerken, dass eierspeisen an sich nicht das problem sind....
Wollte dich auch nicht angreifen wollte nur nochmal alle erinnern, dass die Lösung ziemlich nahe liegt: Nicht naschen!!
Ellen, hab mich nicht angegriffen gefühlt, nur gewundert, dass soviel trara drum gemacht wurde- war nicht meine absicht!
Jaaa, das klingt super in der Theorie ;-)
Deshalb wäre für mich im Moment tatsächlich das sicherste, Eier einfach wegzulassen.
LG
Jay
@Jay, kurz wegen den Salmonellen
danke für deinen Tipp. Ich werde in der Adventszeit mal eifrei backen, soweit es geht und ansonsten immer schön Händewaschen! :-)
Fridas Auge geht es ansich wieder gut, aber ab und zu tränt es noch und ich weiß nicht warum. Wir müssen aber sowieso nochmal zur Kontrolle, weil der Sehtest nicht gerade super war...
LG und Danke
Jay :ROSE:
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen