Suchen Menü

@Jay: habe Antwort aus der Klinik...

Ich kopier dir einfach mal die Mail, jetzt bin ich hin und hergerissen...
Liebe Frau W.,
ich würde mich der Meinung von Herrn Dr. Posovszky, mit dem ich in enger Absprache auf meiner Station die gastroenterologischen Patienten betreue, anschließen.
Der Vorteil eines kurzen stationären Aufenthaltes ist, dass man die "Symptomatik" (wieder Blut im Stuhl?, nur "Bauchschmerzen", ...) besser beurteilen/beobachten kann und sie entsprechend beraten kann.
Von einer besonders akuten Reaktion hätte ich eher weniger Angst, daher ist auch das von Ihrem Kinderarzt vorgeschlagene Vorgehen vertretbar. Im "schlimmsten Fall" bekommt er wieder "Beschwerden" und man muß die Symptome im Nachhinein sortieren. Gerne können Sie auch einen Termin in unserer gastroenterologischen Ambulanz bei Herrn Dr. Posovszky oder Frau Dr. Graßhoff vereinbaren und die ganze Situation auch ambulant besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Meißner
LG Heike
Bisherige Antworten

@Jay: habe Antwort aus der Klinik...

Interessant, wie unterschiedlich die verschiedenen Ärzte das so sehen. Was wirst du denn jetzt machen?
Ich finde das echt schwierig; als ich so darüber nachgedacht habe, es einfach mal so zu testen, wusste ich auch gar nicht, wie ich das Ganze hätte angehen sollen. Direkte Milchgabe? Oder lieber erstmal "verarbeitete Milch", also Butter, Joghurt etc.? Oder doch über die Muttermilch?
Aber gut, da wird dir dein KiA ja Aussagen zu machen können...
LG
Jay - Wie ist die Lage in eurem neuen Zuhause?

@Jay: habe Antwort aus der Klinik...

Ja, also ich weiß ehrlich nicht was tun :-X Ich finde die Entscheidung so schwer, denn einerseits hab ich doch Respekt davor, das ganze auf eigene Faust zu testen (hatte neulich die Idee, mich mit Romy vor die Klinik zu setzen und ihr da z.B. Joghurt zu füttern ;-) - da wäre im Notfall halt sofort ein Arzt zur Stelle...), andererseits finde ich es auch schwierig, mit einem Krabbelkind in die Klinik zu gehen, noch dazu wo sie ALLES in den Mund nimmt. Ich würde dich jetzt gern fragen, was du an meiner Stelle tun würdest, aber da ihr ja in die Klinik geht erübrigt sich die Frage wohl ;-)
Sooo schwierig...
Zuhause geht es echt besser voran als gedacht, meine
Mama hilft so toll mit und unsere Putzfrau :-[ hat heute die Küche eingeräumt :-) Hoffe das meiste ist diese Woche noch verräumt, mit
Krabbelkind ist das echt nicht anders möglich da sie überall ihre Nase reinsteckt ;-)
LG Heike

*lach*

Also die Idee, VOR der Klinik zu testen finde ich gar nicht so schlecht - irgendwo aber auch ein bisschen lustig. ;-)
Schön, dass ihr so viel Hilfe habt, denn allein mit Krabbelmaus schafft man ja echt gar nichts...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen