@Jay: habe Antwort aus der Klinik...
Liebe Frau W.,
ich würde mich der Meinung von Herrn Dr. Posovszky, mit dem ich in enger Absprache auf meiner Station die gastroenterologischen Patienten betreue, anschließen.
Der Vorteil eines kurzen stationären Aufenthaltes ist, dass man die "Symptomatik" (wieder Blut im Stuhl?, nur "Bauchschmerzen", ...) besser beurteilen/beobachten kann und sie entsprechend beraten kann.
Von einer besonders akuten Reaktion hätte ich eher weniger Angst, daher ist auch das von Ihrem Kinderarzt vorgeschlagene Vorgehen vertretbar. Im "schlimmsten Fall" bekommt er wieder "Beschwerden" und man muß die Symptome im Nachhinein sortieren. Gerne können Sie auch einen Termin in unserer gastroenterologischen Ambulanz bei Herrn Dr. Posovszky oder Frau Dr. Graßhoff vereinbaren und die ganze Situation auch ambulant besprechen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Meißner
LG Heike
Ich finde das echt schwierig; als ich so darüber nachgedacht habe, es einfach mal so zu testen, wusste ich auch gar nicht, wie ich das Ganze hätte angehen sollen. Direkte Milchgabe? Oder lieber erstmal "verarbeitete Milch", also Butter, Joghurt etc.? Oder doch über die Muttermilch?
Aber gut, da wird dir dein KiA ja Aussagen zu machen können...
LG
Jay - Wie ist die Lage in eurem neuen Zuhause?
Sooo schwierig...
Zuhause geht es echt besser voran als gedacht, meine
Mama hilft so toll mit und unsere Putzfrau :-[ hat heute die Küche eingeräumt :-) Hoffe das meiste ist diese Woche noch verräumt, mit
Krabbelkind ist das echt nicht anders möglich da sie überall ihre Nase reinsteckt ;-)
LG Heike
*lach*
Schön, dass ihr so viel Hilfe habt, denn allein mit Krabbelmaus schafft man ja echt gar nichts...
LG
Jay
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen