...hoffe der Halsausschnitt reicht für Romy ;-)
dafür das es aus Stoffresten entstanden ist und nur ein Test war bin ich ganz happy.
Warum das Bild Kopf steht weiß ich leider nicht.
LG Heike
Und es ist gar nicht soooo schwer, oder? Habe jetzt auch mal 2 Longsleeves und 2 Röcke für mich genäht, nach diesen Schnitten:
http://de.dawanda.com/product/20022401-E-Book-Ebook-Schnitt-Rock-Sommerrock
http://de.dawanda.com/product/29822737-EbookSchnittLongsleeve-Shirt
Hat auch viiiieeeel Spaß gemacht. Als nächstes kommt noch das:
http://de.dawanda.com/product/39999186-EbookSchnitt-Lea-ShirtLongshirt-oder-Kleid
Ich muss gerade alles ausnutzen, denn wenn wir das Haus erstmal gekauft haben, ist kein Geld mehr da für den ganzen Stoff...
LG Jay, die ENDLICH ihr Wichtelpaket aufmachen will!!!
Ja, ist tatsächlich gar nicht so schwer gewesen, die Anleitung war so wirr, da hab ich sie einfach weggepackt und es so genäht, wie ich dachte und siehe da, es klappt. Aber puh, der Halsausschnitt ist super eng.
Oh, da muss ich gleich mal nach deinen neuen Schnitten schauen, will mir auch mal ein Shirt machen. Hab letzte Woche eine "Frida" für mich genäht, ist super gemütlich, gibt es auch bei Dawanda bei Milchmonstdr. Davon möcht ich mir nocheine als Sommerhose mit Baumwolle machen.
Was macht dein Traum von der W6? Soviel wie du nähst würde es ehrlich sehr viel Sinn machen.
Ich will auch endlich mein Geschenk aufmachen, Barbaraaaaa....
Hoffe die Post beeilt sich mal.
LG Heike
Das Longsleeve ist gar nicht schwer zu nähen, habe es direkt 2x genäht. Das erste mit sichtbaren Nähten wie im Modell, das sieht schon ein wenig außergewöhnlich aus, aber schön, das zweite dann mit normalen Nähten.
Den Rock habe ich auch 2x genäht, beim zweiten aber dann eine kleine Eigenkreation draus gemacht, nämlich nur eine Falte und die dann aus einem Kontraststoff. Das sieht echt total schön aus, ich mache mal ein Foto. Und ich bin soooo stolz, dass ich mir das quasi ganz allein zusammen gestellt habe.
Ich glaube, ich mache demnächst wirklich mal einen Schnittmuster-Kurs.
Auf die Overlock verzichte ich erstmal, bis unsere Zukunft geklärt ist...
"Frida" sieht auch supergemütlich aus, wäre vielleicht auch mal was für mich...
LG Jay
Hihi, hab mir jetzt das Raglanshirtmuster bestellt, das man auch als Kleid nähen kann... man man, ich kaufe und kaufe.
Ein Schnittmusterkurs klingt toll, ihr habt in DD bestimmt mehr Auswahl an Kursen als wir in Ulm, oder? Hier ist das Angebot recht überschaubar. Z.B. nur 1 Overlockkurs im Jahr :-(
Oh, den Rock würd ich sehr gern sehen, genauso wie die Shirts. Bin gespannt!
LG Heike
Wow das sieht wirklich toll aus Heike !!!! Dafür, dass Du es ohne Anteilung genäht hast Ich muss demnächst auch mal Fotos reinstellen, habe meine Tasche fertig und ein Hängerchen für die Kleine meiner Nachbarin genäht (erstmal was einfaches ) und gestern habe ich meine 1.Pumphose angefangen fürs Baby meiner Schwester - puh, das ist ja voll schwierig (hab 2 dünne Jerseystoffe genommen ) - mal gucken ob ich sie heute abend fertig bekommen! Es macht soooooo Spaß !!!!
LG Anika, voll angesteckt
Hallo Anika,
oh, ja, zeig mal bitte deine genaehten Sachen :-) ich kann gar nicht mehr ohne meine Náhmaschine... Wollt vorher Stoff kaufen fùr ein Oberteil fùr mich, aber Romy hat den ganzen Laden zusammengebrùllt :-( Man sie wird gerade echt schwierig und total trotzig.
Na ja, genieß ich halt die Sonne solange sie mal schláft.ääSorry fùr die komischen Umlaute, hab ein iPad Mini bekommen und da geht irgendwie kein ue und so. muss ich mal danach suchen...
LG Heike
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen