Hallo Jay,
habe vorher einen Jerseystoff den ich mal aus der Restekiste gekauft habe genommen und versucht einen Kragen zu nähen. Ganz so schlecht ist es nicht geworden, auch wenn es noch schwer verbesserungswürdig ist.
LG Heike
Ich habe heute einen Rock für Frida mit Rüschen-Taschen genäht, total süß, muss ich mal fotografieren, aber sie hatte ihn heute direkt im Garten an und total eingesaut...
LG Jay
Ja, aber ab jetzt halt quasi enen Rollkragen, die V-Form des Ausschnitts ist futsch ;-) Aber ich bin ganz zufrieden mit meinen ersten Versuch. Wobei der Stoff etwas sehr erwachsen ist. Aber an Romy schaut es etwas Surfermäßig aus, so á la Hawaii-Look.
Ich übe fleissig weiter.
Oh, den Rock würd ich sehr gerne sehen :-)
LG Heike
Hihi, von V-Ausschnitt ist wirklich nichts zu sehen. Da muss man wahrscheinlich irgendwie anders arbeiten, aber wie, weiß ich nicht.
Probiere doch beim nächsten Mal aus, das Bündchen etwas schmaler zu schneiden. Dann hast du nur einen kleinen Stehkragen.
LG Jay
Eine gute Tat...
Ich habe gerade so gedacht, dass man wahrscheinlich das Bündchen bei einem V-Ausschnitt nicht schließeb darf, bevor man es annäht, sondern es erst an Anfang und Ende feststeckt und dann nach dem Annähen schließt. Weißt du, was ich meine?
LG Jay
Ja, genau, so in der Art hab ich es im Nähkurs gemacht bei meinem Kleid, aber da hat die Kursleiterin schon viel geholfen und da weiß ich nimmer alles... Und da haben wir erst eingefasst und dann zusammen genäht. Ich hab heute Abend dem Erfolgserlebnis zuliebe wieder 2 Pumphosen genäht. Für die Zwillinge einer Freundin :-) eine in Lila und eine in Pink, beide dasselbe Muster. Hoffe sie gefallen.
muss langsam mal was anderes nähen - sonst stapeln sich hier die Hosen ;-)
LG Heike
Wow das sieht aber echt TOLL aus !!!!
Ich freue mich nun schon wieder soooo sehr auf meinen Kurs heute, wenn ich das süsse Kleidchen sehe
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen