@Jay bzgl. Neocate...
also wir haben das vorher mal probiert, hab extra viel Obstmus rein aber Romy hat schon von Anfang an den Mund nicht aufmachen willen (sie hat daran gerochen). 3 Löffel hab ich in sie reinbekommen, aber dann lies sie alles den Mund rauslaufen. Ich habe es dann erst probiert - iiigitt igitt igitt, pfui Teufel, bähhh :-! Ich habe über 1 Stunde später noch einen bitteren Geschmack im Mund.
Wieso schaffen die es denn nicht dass das Zeugs schmeckt?
Wenn du magst schicke ich dir gern ne Portion zum Testen...
GLG Heike
@Jay bzgl. Neocate...
Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Soll ich dir meine Adresse per PN schicken?
Ich habe übrigens jetzt doch mal den Sinlac-Brei geholt und Tilda liebt ihn über alles. Ich mische ihn, wie Kathrin es empfohlen hat, mit anderem Getreide und tu noch Obst dazu. Ich habe das Schnäbelchen selten soooo aufgehen sehen; hat bestimmt mit dem Zucker zu tun. Aber die kleine Maus ist so schmächtig, dass ich glaube, dass es okay ist; zumal sie ihren Gemüsepapp trotzdem weiter isst...
LG
Jay
@Jay bzgl. Neocate...
ja, genau, schick mir einfach deine Adresse per PN, weiss nicht ob ich es noch schaffe vor dem Urlaub aber ich versuche es morgen abzuschicken :-) Also der Geruch ging noch, kann aber auch am Obstmuß liegen das der Duft nicht so übermächtig war, Romy aber hat er gereicht ;-)
Hm, dann versuch ich den Sinlacbrei vielleicht auch mal, wäre toll sie würde abends gut essen. Sie hat eh auch nur ca. 8,5 Kilo. Hast du ihn mal versucht? Wieviel Getreide mischt du da unter oder machst du das einfach nach Gefühl?
LG Heike
@Jay bzgl. Neocate...
Mehr als 8,5 kg hat sie auch nicht. ich bin gespannt, was bei der U in 2 Wochen rauskommt und ob der neue KiA genauso entspannt damit umgeht, wie meine alte KiÄ...
LG
Jay
PS: Schicke es, wie du es schaffst :ROSE:
@Jay bzgl. Neocate...
LG Heike
@Jay bzgl. Neocate...
Unsere alte KiÄ hat es schon drauf und ist ja auch in Naturheilkunde bewandert, ABER es ist immer soooo voll in der Praxis, dass sie wirklich nur das Nötigste abhakt und direkt wieder rausrauscht. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste mich ihr in den Weg schmeißen, wenn ich noch Fragen habe. Bei Frida war das bisher nicht so schlimm, weil sie immer gesund war und alles so gut gemeistert hat. Aber mit meinem "Sorgenkind" fühle ich mich gerade nicht so gut aufgehoben.
Ich bin gespannt auf den neuen KiA. Die Krabbelgruppenleiterin meiner Freundin hat ihn empfohlen; sie ist selbst total anthroposophisch drauf, deshalb hoffe ich mal, dass der KiA auch ein bisschen alternativer ist...
LG
Jay
@Jay bzgl. Neocate...
LG Heike
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen