Suchen Menü

@Jay bzgl. Neocate...

Hallo Jay,
also wir haben das vorher mal probiert, hab extra viel Obstmus rein aber Romy hat schon von Anfang an den Mund nicht aufmachen willen (sie hat daran gerochen). 3 Löffel hab ich in sie reinbekommen, aber dann lies sie alles den Mund rauslaufen. Ich habe es dann erst probiert - iiigitt igitt igitt, pfui Teufel, bähhh :-! Ich habe über 1 Stunde später noch einen bitteren Geschmack im Mund.
Wieso schaffen die es denn nicht dass das Zeugs schmeckt?
Wenn du magst schicke ich dir gern ne Portion zum Testen...
GLG Heike
Bisherige Antworten

@Jay bzgl. Neocate...

Oh je, ich hatte schon gehört, dass das Zeug widerlich riechen soll. Empfindest du das auch so?
Ich würde es gerne mal ausprobieren.
Soll ich dir meine Adresse per PN schicken?
Ich habe übrigens jetzt doch mal den Sinlac-Brei geholt und Tilda liebt ihn über alles. Ich mische ihn, wie Kathrin es empfohlen hat, mit anderem Getreide und tu noch Obst dazu. Ich habe das Schnäbelchen selten soooo aufgehen sehen; hat bestimmt mit dem Zucker zu tun. Aber die kleine Maus ist so schmächtig, dass ich glaube, dass es okay ist; zumal sie ihren Gemüsepapp trotzdem weiter isst...
LG
Jay

@Jay bzgl. Neocate...

Hallo Jay,
ja, genau, schick mir einfach deine Adresse per PN, weiss nicht ob ich es noch schaffe vor dem Urlaub aber ich versuche es morgen abzuschicken :-) Also der Geruch ging noch, kann aber auch am Obstmuß liegen das der Duft nicht so übermächtig war, Romy aber hat er gereicht ;-)
Hm, dann versuch ich den Sinlacbrei vielleicht auch mal, wäre toll sie würde abends gut essen. Sie hat eh auch nur ca. 8,5 Kilo. Hast du ihn mal versucht? Wieviel Getreide mischt du da unter oder machst du das einfach nach Gefühl?
LG Heike

@Jay bzgl. Neocate...

Ich mache ca. Halbe/Halbe, aber eher gefühlsmäßig. Ich finde ihn selbst schon gewöhnungsbedürftig, weil er ziemlich süß ist. Aber Tilda fährt echt voll darauf ab... :-X
Mehr als 8,5 kg hat sie auch nicht. ich bin gespannt, was bei der U in 2 Wochen rauskommt und ob der neue KiA genauso entspannt damit umgeht, wie meine alte KiÄ...
LG
Jay
PS: Schicke es, wie du es schaffst :ROSE:

@Jay bzgl. Neocate...

Ja wie, neuer KIA? Hast dich entschlossen nun doch zu wechseln? Da bin ich sehr gespannt, ich mag meine beiden KIÄ ja, aber sie halten nix von Homöopathie und das find ich schon sehr schade... Wobei er heute zur Zwiebel gleich meinte, ja, das hilft auch gut bei MOE. Immerhin ;-)
LG Heike

@Jay bzgl. Neocate...

Ja, ich habe mich nun doch durchgerungen.
Unsere alte KiÄ hat es schon drauf und ist ja auch in Naturheilkunde bewandert, ABER es ist immer soooo voll in der Praxis, dass sie wirklich nur das Nötigste abhakt und direkt wieder rausrauscht. Manchmal habe ich das Gefühl, ich müsste mich ihr in den Weg schmeißen, wenn ich noch Fragen habe. Bei Frida war das bisher nicht so schlimm, weil sie immer gesund war und alles so gut gemeistert hat. Aber mit meinem "Sorgenkind" fühle ich mich gerade nicht so gut aufgehoben.
Ich bin gespannt auf den neuen KiA. Die Krabbelgruppenleiterin meiner Freundin hat ihn empfohlen; sie ist selbst total anthroposophisch drauf, deshalb hoffe ich mal, dass der KiA auch ein bisschen alternativer ist...
LG
Jay

@Jay bzgl. Neocate...

Schön, dann berichte unbedingt mal wie es war!
LG Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen