Hallo liebe Jay,
ich habe heute früh erstmal mit meinem KIA telefoniert, und gefragt, ober Blut bei Romy nimmt wegen der Allergiegeschichte. Er meint, es macht keinen Sinn, denn 1. sei Romy zu jung das die Allergie schon weg sei,da sich das wohl heutzutage leider oft nicht vor 3 Jahren gibt, und 2. sei der IG e Wert nicht allzu aussagekräftig. Und die Kinderklinik würde natürlich Blut abnehmen, da sie ja Geld daran verdienen. Er meint, bitte abwarten bis Romy älter ist.
So, ich also total frustriert... dann hab ich Dr. Kirchmair im Internet als Kinderallergologen ausfindig gemacht, und tatsächlich sofort mit ihm telefonieren können. Er sagt, er gratuliert uns zum KIA, denn es sei richtig kein Blut abzunehmen, Romy sei zu jung, und bevor sie3 Jahre alt ist sollen wir bitte bitte nichts unternehmen. Von einer Provokation mit Milch rät er komplett ab, da wohl das Labor alles testen würde wenn sie älter ist und man ihr erst Milch geben darf wenn die Werte grünes Licht geben. Und wenn ich ihr jetzt ein paar Tropfen Milch geben würde, wäre sie wohl 3 Tage schwer krank :-( Wir sollen in 1,5 Jahren zu seine Team nach München kommen: http://www.arzt-m1.de/
Oh man, ich hoffe es ist für dich okay das ich dir das so mitteile, gerade wo ihr doch am testen seid.
Liebe und frustrierte Grüße
Heike