Suchen Menü

@Jay: Puh, ich habe heute schon mit 2 KIÄ telefoniert und mir ist zum Heulen...

Hallo liebe Jay,

ich habe heute früh erstmal mit meinem KIA telefoniert, und gefragt, ober Blut bei Romy nimmt wegen der Allergiegeschichte. Er meint, es macht keinen Sinn, denn 1. sei Romy zu jung das die Allergie schon weg sei,da sich das wohl heutzutage leider oft nicht vor 3 Jahren gibt, und 2. sei der IG e Wert nicht allzu aussagekräftig. Und die Kinderklinik würde natürlich Blut abnehmen, da sie ja Geld daran verdienen. Er meint, bitte abwarten bis Romy älter ist.

So, ich also total frustriert... dann hab ich Dr. Kirchmair im Internet als Kinderallergologen ausfindig gemacht, und tatsächlich sofort mit ihm telefonieren können. Er sagt, er gratuliert uns zum KIA, denn es sei richtig kein Blut abzunehmen, Romy sei zu jung, und bevor sie3 Jahre alt ist sollen wir bitte bitte nichts unternehmen. Von einer Provokation mit Milch rät er komplett ab, da wohl das Labor alles testen würde wenn sie älter ist und man ihr erst Milch geben darf wenn die Werte grünes Licht geben. Und wenn ich ihr jetzt ein paar Tropfen Milch geben würde, wäre sie wohl 3 Tage schwer krank :-( Wir sollen in 1,5 Jahren zu seine Team nach München kommen: http://www.arzt-m1.de/

Oh man, ich hoffe es ist für dich okay das ich dir das so mitteile, gerade wo ihr doch am testen seid.

Liebe und frustrierte Grüße

Heike

Bisherige Antworten

Hallo Heike,
ich denke, bei euch ist es auch noch was anderes,
weil Romy ja Blut im Stuhl hatte und das Ganze viel krasser war als bei
Tilda.
Wir sind ja nun selbst keine Ärzte und können uns nur nach dem richten was unsere KiÄ empfehlen. Die Uni ist hier im Raum schon einen ziemlich guten Ruf,
was die Pädiatrie betrifft und ich habe selbst nicht die Kompetenz, alles in Frage zu stellen, was sie so meinen.
Aber irgendwann hatte doch auch euer KiA gesagt.
ihr solltet einfach zuhause testen? Oder war das wieder ein anderer Arzt?
Ich denke, wir müssen jetzt Klarheit haben, schon allein, weil Tilda ja
nicht mehr stillt und wir über einen Ersatz nachdenken müssen...
LG Jay, die sich vorgenommen hat, sich nicht mehr verrückt machen zu lassen,
nachdem sie bei Google gelesen hat, wozu die Salmonelleninfektion hätte führen
können :-(

Hallo Jay,

ja, klar, ich denke bei euch spielt natürlich die Salmonellengeschichte mit, und vielleicht hat Tilda ja auch gar nichts mehr? Ihr seid sicher in guten Händen, ich wollte euch auch nicht verunsichern, aber es macht einen doch verrückt wie unterschiedlich die Meinungen sind... Ich bin gespannt was bei eurem Bluttest rauskommt. Und ja, unser Fall war natürlich auch extrem mit dem ganzen Blut im Stuhl. Undbeide KIÄ meinten, dass das 2-stündige Heulen neulich nachts nach meinem Salami-Milcheiweissverzehr schon im Zusammenhang zu sehen ist.

Wegen der Salmonellen, google ist echt furchtbar, denn da findet man ja immer so schlimme Dinge. Aber, ich habe auch mal gegoogelt und da heißt es ja meist bei 99,9 % aller Salmonelleninfektionen geht alles gut. Ich finde diese Aussage irgendwie beruhigend. Aber sicher hast du Dinge gelesen, die Salmonellen bei so kleinen Babies betreffen oder?

GLG Heike

Ja, diese ganzen Meinungen können einen echt wahnsinnig machen. Ich bin soooo froh, wenn das Ganze endlich vorbei ist...
Tilda hatte so ein bestimmtes Bakterium, welches in Verbindung mit SIDS gebracht wird. Als ich das gelesen habe, war ich auf einmal froh, dass wir das damals nicht gewusst haben. Ich hätte echt keine ruhige Minute mehr gehabt. Andererseits darf ich gar nicht drüber nachdenken, was hätte passieren können...
Ich habe den Ig E-Wert von Tilda mal mit dem meines Neffen verglichen, der hochgradig hausstaubmilbenallergisch ist. Tildas ist bei 30, seiner über 600. Und die Gastro-Spezialistin meinte ja auch, sie sei genau an der Grenze damit. Vielleicht brauchen sie einfach auch so einen Wert, um den weiteren Therapie- und Diagnostikverlauf festzulegen...
LG
Jay
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen