@Jay: Hab mir gerade 100 Einnäh-Stofflabels bestellt *freu Hab somit mein eigenes Designerlabel jetzt ;-) LG Heike
Hey, cool, zeig sie bitte, wenn du sie da hast...
Habe gestern mal Negativ-Apps ausprobiert. Ist echt easy und sieht auch sehr schön aus.
Und eine Apfeltasche habe ich genäht.
Morgen möchte ich mit einer (weiteren) Cordhose für Tilda anfangen, in deren Beinteile ich auch Negativapps in Blumenform einarbeiten möchte. Bin sehr gespannt, wie das nachher aussieht...
LG von Jay im Nähfieber - zum Glück lässt mich Tilda wenigstens zuhause (meistens) aus ihren Fängen...
Re: Hey, cool, zeig sie bitte, wenn du sie da hast...
Mach ich auf jeden Fall, hab mein Label jetzt "Romy & Emilia" getauft und für 100 Stück nur knapp 19 Euro bezahlt (bei Nominette). Ich hab nämlich jetzt doch schon einige Sachen verschenkt (unter anderem 4 Handtaschen) und da dachte ich, ein eigenes Label sei doch ganz hübsch ;-)
Negativapps muss ich erstmal googeln, kenn ich gar nicht... Mit Romy hab ich leider gar keine Chance tagsüber zu nähen, höchstens mal ein Halstuch... Darf ich deine Hosen und die anderen dinge sehen? Hab mir auch die Bügelvlieseline gekauft, aber ich versteh das Prinzip nicht wirklich. Geht es nur darum das man die Applikation aufbügeln kann? Weil dicker werden die ausgeschnittenen Sachen ja nicht wirklich oder? Bin haltdoch noch blutiger Anfänger...
GLG Heike
Re: Hey, cool, zeig sie bitte, wenn du sie da hast...
Du kannst auf das Vliesofix die Applikation aufmalen und dann auf den Stoff bügeln, dann schneidest du das Ganze aus, ziehst die Folie ab (ist hauchdünn, kaum zu sehen) und bügelst die Applikation auf das Kleidungsstück. Dann nähst du sie mit engem Zick-Zack-Stich an. Ich musste bei meiner Maschine ein bisschen herumexperimentieren, bis ich es raushatte; gestern ist bei einer App leider der Rand etwas ausgefranst, weil ich den Stich zu klein gewählt hatte. Ich habe dann nochmal mit größerem Stich drüber genäht.
Durch das Aufbügeln isst es stark vereinfacht, weil dir dann auch bei dehnbarem Stoff nichts verrutschen kann.
Falls du mehr Volumen haben möchtest, gibt es wohl auch Volumenvlies zum Aufbügeln, habe ich aber noch nicht ausprobiert; mit dem Vliesofix komme ich gut klar.
Für die App-Anleitung kannst du dir das mal runterladen, ist ganz gut erklärt und kostenlos:
http://www.farbenmix.de/shop/Gratis-Applikationsvorlagen/Verschiedene-Applikationsanleitungen-kostenlos::11008.html
LG Jay
Bilder stelle ich morgen rein, die Sachen sind alle im KiZi... :-*
Klasse, ich freu mich schon!
WOW ich beneide Euch sooooooooo - echt toll !!!!! Und Heikeeeeee wo kann ich denn bestellen ??? ;-)))))
Hihi...
Anika, ich muss erst noch üben, üben, üben, aber ich liebe so Kleinigkeiten wie die Labels, die machen es halt irgendwie noch netter :-) Und ich finde es toll. das meine selbst genähten Dinge jetzt sogar einen Markennamen haben *lach
Jay könnte ihre Shirts verkaufen! Heike muss noch dazu lernen ;-)
GLG Heike
Hab zwar kein Plan davon aber hört sich super interessant an ;-)))) will dann auch FOTOOOOS sehen - büddeeeeee !!!!!!
----------- unterschreib ----------
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen