Suchen Menü

@Jassichen

Hallo Jassi,

ich brauche mal bitt deinen Rat. Ich habe am Montag, an ES+12, einen positiven SST ein der Hand gehabt und heute an ES+15 auch wieder. [:-}

Aber ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht freuen, da ich wahnsinnige Angst habe, dass es wieder passiert. Zumal du ja auch schon 2 Aborte hattest und Angie81 vor kurzem ja auch schon wieder einen.

Wir fliegen am Sonntag für 10 Tage nach Gran Canaria. Ich weiß, dass das bei dir jetzt auch so war. Ich war bis jetzt noch nicht beim Arzt und werde es auch nicht mehr.

Nun zu meiner Frage: Hast du im Urlaub auf irgendwas besonders aufgepasst oder dich irgendwie besonders verhalten? Ich habe einfach so wahnsinnig Angst, dass ich im Urlaub wieder anfange zu bluten.

Liebe Grüße Caro :KISSING:

Bisherige Antworten

@Jassichen

Hey Schneckchen,

mensch, das ist doch toll! Juhuu - meine aller, allerherzlichsten Glückwunsch für dich! Ging ja schneller, als gedacht, hm!? Ganz, ganz toll - freu mich wahnsinnig für dich!

Oh je, ich kann dich so gut verstehen! Mein Vorteil allerdings war, dass ich vor dem Urlaub nicht getestet habe. Hab ja erst in der 7.SSW einen SST gemacht. Von daher wusste ich ja nicht, was Sache ist. Klar, ich konnt´s mir denken, aber mehr auch nicht! Hatte keine Gewissheit und das war gut so!

Nein, ich hab im Urlaub nix anders gemacht. Ich war wie immer. Ich muss auch gestehen, dass ich Alkohol getrunken habe, geraucht habe, in der Hitze gelegen habe, usw...Also alles normal gemacht! Versuche das auf jeden Fall auch zu tun! Weißt du, ich hab mir die ganze Zeit gesagt, dass wenn der Mini richtig sitzt, auch dort bleibt und wenn etwas nicht stimmt, die Natur es schon regelt! Hört sich abgebrüht an, it aber leider so! Und, er ist ein Kämpfer! Das solltest du auch versuchen dir einzureden! Stell dich einfach mal noch nicht so dermaßen auf eine SS ein, genieß jetzt erstmal deinen Urlaub! Ich hab´s auch so gemacht! Marco meinte immer, wenn wir es jetzt vorher wissen, dann richten wir den ganzen Urlaub nur nach der SS! Und das wär auch so gewesen! Darüber bin ich echt froh! Vielleicht war´s auch die Psyche mit, die uns diese SS bisher so erleichterte und das Ergebnis positiv aufzeigt - ich weiß es nicht!

Geh erst zum Arzt, wenn du sicher sein kannst, dass alles zu sehen ist! Die Warterei ist nicht leicht, aber es lohnt sich garantiert!

Versuch dich einfach nicht zu sehr in die Situation reinzustressen. Ich tu´s heute noch - klar, bin auch lange noch nicht aus der kritischen Zeit raus, aber ich sag mir dann manchmal: In so einem frühen Stadium der SS kann eh niemand was beeinflussen, außer die Natur. Und es ist auch leider so!

Meld dich ruhig, wenn ich dir helfen kann! Ich freu mich auf jeden Fall für dich - ganz, ganz dolle arg!

Danke dir!

Liebe Jassi,

ich finde es immer ganz toll, wie du schreibst. Du hast immer so eine aufbauende Art.

Ich werde auch versuchen den Urlaub zu genießen und nicht so sehr an die Schwangerschaft zu denken, aber sie ist halt immer im Hinterkopf. Das kann ich nicht ganz ausblenden.

Ja, es hat jetzt im 4. ÜZ nach dem Abort geklappt. Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es vielleicht ein Spanier wird, aber nun es ist schon eher passiert. Freuen kann ich mich absolut nicht, da die Angst vor der Enttäuschung einfach mega groß ist.

Ich danke dir auf jeden Fall und hoffe wahnsinnig das alles gut wird.

Danke für alles.

LG Caro

Danke dir!

Ich glaub´s dir - fühl so mit dir! Ich kenn´s einfach zu gut!

Leicht werden die näxten Wochen auf gar keinen Fall, dass kann ich dir garantieren. Da kann ich dich auch leider nicht aufbauen, aber sie sind machbar :-) Hilft ja nix - wir müssen ja auf die Geburt hinarbeiten :-)

Ich konnte mich auch lange nicht freuen, Caro! Kann´s auch immer noch nicht wirklich. Weiß auch nicht, ob man das zu 100% kann, wenn man das durchgemacht hat, was wir erlebt haben. Eine unbeschwerte SS, wie eine Frau, die noch keine FG hatte, werden wir nie haben. Und richtig erleichtert werden wir wohl erst sein, wenn wir das kleine Etwas im Arm halten :-)

Guck, ich hab mir auch oft gesagt, was (jetzt in meinem Fall) ich für ein Glück hatte: ich bin in 8 ÜZ´s 3x ss geworden. Stell dir unsere WENKW-Mädel´s einmal vor, die schon mehr als 2-stellige ÜZ´s hinter sich haben! Und dann hab ich mir immer wieder gesagt, wenn Mini diesmal auch nicht bleiben will, dann liegt es nicht am SS-Werden, sondern an etwas anderen und das kann man beheben. Gut, daran denken wir jetzt nicht! Logo! Aber das waren so kleine Hilfen für mich, wie ich mich oft (und auch immer noch) aus meinen Löchern rausgeholt habe!

Wenn was ist, melde dich ruhig! Ich bin auch jedesmal froh, wenn ich von den Mädel´s hier Mut und Zuspruch bekomme und das ist unheimlich wichtig und aufbauend, ok!

Ich wünsche euch einen wunder, wunderschönen Urlaub und genießt es! Lass die SS im Hinterkopf und nicht allzu arg nach vorne, ok?

LG von der Jassi mit einem Halbtürken an die Caro mit einem Halbspanier :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen