Suchen Menü

@JAY

Huhu, was gibt es den neues vom Hauskauf? Ihr hattet doch das Angebot abgegeben, oder?

Übrigens wurden die Leitzinsen nochmals gesenkt...heisst die Finanzierung würde u.U. noch einmal günstiger ausfallen...zumindest fürs erste...

Übrigens glaub ich haben wir das gleiche Bett wie Ihr, auf dem Foto wo Deine kleine Süsse Tilda sitzt (Fotoparade), ist eins im Hintergrund zu sehen...Holzbett mit weisser Lasur an der Seite...wir haben das Gleiche (allerdings SecondHand ergattert)

8-)

Bisherige Antworten

Re: @JAY

Hallöchen, lieb, dass du fragst! :ROSE:

Wir haben nächsten Montag noch eine Begehung mit einem Gutachter. Da es ja ein sehr altes Haus ist (der neuere Teil ist von 1847!), trauen wir uns nicht so richtig zu, den Zustand richtig zu beurteilen.

Und am Dienstag darauf kommt eine Maklerin unserer Bank, um unsere Wohnung einzuwerten.

Wir hoffen sehr, dass wir hier mit einem Plus rauskommen, den Hauspreis noch drücken können und eine gute Finanzierung hinbekommen; es besteht wohl auch die Möglichkeit, für einen Teil einen KfW-Kredit zu bekommen. Der wäre dann extrem günstig bei einer langen Laufzeit.

Oh Mann, das ist echt ein auf und ab der Gefühle; mittlerweile haben wir mit meinen Schwiegis drüber geredet und auch mit unseren Freunden, mit denen wir den Garten teilen. Zum Glück haben sie positiv reagiert. Sonst weiß es hier noch niemand...

LG Jay

PS: Wir haben das Bett seinerzeit von meinem Schwager geerbt; da haben bereits unsere Nichten (8 und 11) und Frida drin geschlafen. Da soll nochmal einer sagen, IKEA-Möbelwürden nicht halten... ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen