Suchen Menü

Ist das noch normal?

Hallo

Ich verscuhe mich kurz zu fassen. Also Grundlage meines Problems ist, dass ich mich immer wieder überfordert fühle und es in unkrontrollierten Weinausbrüchem das Ganze endet. Danach geht es meist wieder. Versuche jedoch zunächst nicht zu weinen und mich zusammen zu reißen. Was aber nicht wirklich hilft. Leni selbst ist keinh ganz einfaches Kind aber es gibt bestimmt auch schlimmere. Sie hatte starke Koliken und immer wieder ist ein starker Etappentrinker. Somit komme ich mit Haushalt und zweijähriger LAbrasorhündin nicht viel zur Ruhe. Zudem kommt Leni auch noch NAchts sehr häufig obwohl sie seit etwa drei Wochen abgestillt ist. Über weihnachten hatten sich die Koliken gelegt und sie war viel entspannter. Dafür wurde ich krank. Eine ansteckende Rachenentzündung. Meint ihr diese Gefühlslage ist immer noch normal? Habe Angst, dass es eine Depression wird. Um mich zu entlassten werde ich nun versuchen Leni die 1 NAhrung zu geben, damit sie länger durchhält. Habe das Gefühl, dass mein ganzer Körper seelisch wie physisch komplett aus dem Gleichgewicht ist. Wer Kennt das noch und meint ihr es ist normal?

Liebe Grüße Silke und Leni 17W3T

Bisherige Antworten

Re: Ist das noch normal?

Erstmal drück ich dich ganz feste In Liebe

Ich kann nicht sagen ob es normal oder nicht normal ist... Aber es hört sich definitiv so an als ob es dir sehr schlecht geht. 

Kannst du dir nicht irgendwo Hilfe holen?? Nachbarskinder die manchmal mit dem Hund laufen... Freundin die mal für dich oder mit dir einkaufen geht... Damit du einfach mal etwas ausspannen kannst... Eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse?

wir sollten doch eigentlich glücklich sein mit unseren zwergen, zumindest die überwiegende zeit  ;)

auf jeden fall kannst aber immer hier schreiben und dir Rat holen. Wir sind hier immer für dich da

lg Claudi 

Hallo Silke,

also, dass man sich als Mama mal überfordet fühlt ist sicher nicht ungewöhnlich, aber da Du selbst das Gefühl hast, dass Dein Körper seelisch und physisch aus dem Gleichgewicht ist, sagt mir, dass Du Dir Hilfe holen solltest.

Sprech´ mal mit Deiner Hebi, was sie meint ggf. können schon Globulis helfen aber evtl. brauchst Du auch mehr/andere Unterstützung. Mir haben immer Behandlungen beim Osteopathen geholfen um meine "innere Mitte" wiederzufinden, aber jede ist eben anders.

Gut ist, dass Du das Problem siehst; das ist der erste Weg zur Besserung.

Alles Gute für Dich und halte uns auf dem Laufenden!

GLG Hope mit Taio

Hallo...am Anfang fände ich es noch normal....nach 17 Wochen allerdings nicht mehr....versuche dem Stress ruhig und gelassen entgegen zu gehen und nicht überlegen wie ändere ich das jetzt wie z.b. 1er Milch...wenn sich dann nix ändert iss die Enttäuschung noch größer....z.b. erwartung ich stille jetzt nicht mehr und nu schläft sie besser das hat nix mit stillen oder Flasche zu tun .....cedric war ein 2 Stunden stiller Tag und Nacht....Rouwen auch stillkind hält nachts meist 10 Stunden durch tagsüber total durcheinander....es kommt also aufs kind an.....ich habe auch so gut wie keine Ruhe mit soviel Kids eigene Firma 4 Katzen usw. aber alles gut durchorganisiert und es geht...ich stehe um 6 uhr morgens auf dann beginnt der normale Alltagswahnsinn und um 21 Uhr iss dann Ruhe in dieser Zeit hatte ich keine 5 Minuten für mich ausser pipimachen....aber ich seh es gelassen und ruhig denn ich weiss das iss nur von kurzer daier dann iss der stress vorbei...suche dir hilfe das finde ich wichtig

Hallo Silke !

Ich kenne das wie du dich fühlst..! zwar nicht im zusammenhang mit kind sondern damals hat es bei mir einfach so angefangen . du solltest dir auf jeden fall hilfe holen ! denn wenn du mal in dem depressions-strudel drinnen bist kommt man soleicht nicht mehr raus. versuch es als allererstes mit hochdosiertem johanniskraut tabletten. nachdem du ja nicht mehr stillst is des ja kein problem ! die wirkung dauert zwar aber des wäre nicht gleich was hartes..! was meint dein mann ?

glg sonja mit lara bald 4 j. und ben 14 wochen

Danke...

... für eure Antworten. Also ich werde glaube ich wirklich versuchen ein wenig gelassener über alles zu denlken und nicht perfekt zu sein. Zudem werde ich jeden Tag eine Stunde an der frischen luft genießen und immer um 7 Uhr Aufstehen damit ich selber auch einen Rythmus habe. Ich kenne mich beruflich ein weig mit Depressionen aus und weiß acuh, dass es so genannte depressife Phasen geben kann. Mein Mann meint ich sei überlasstet und sollte einfach mal abschalten und kürzer treten. Ich denke mal auch, da es mein erstes Kind ist ist das so eine Sache mit der Gelassenheit. Abgestillt habe ich ja auch nur weil ich nicht mehr richtig produziert habe, nicht wegen dem Schlaf den Leni hat. Ich gebe mir nun erstmal 2 Monate schließlich bin ich noch nicht richtig gesund, versuche jedoch alles auf die Kette zu bekommen. Geht es in 2 Monaten nicht besser werde ich zum Arzt gehen.

Ich danke euch

Liebe Grüße Silke und Leni17W5T

feste gedrückt

das wird schon...
die einstellung ist schon ganz richtig...

wen kümmerts denn wenn das geschirr auf dem spüler steht und nicht drin???
wenn das seit einer woche nicht gesaugt ist?? solange die kleinen noch nicht krabbeln niemanden,oder??

ich hab mal nen spruch gelesen der war super aber leider weiß ich ihn nicht mehr genau...
"wenn die wäschetonne überläuft heißt das nur das meine kinder saubere sachen tragen... wenn mein mülleimer" so in der art
als ich gerade versuch habe das zu googlen mit den worten " wäsche stapelt sich" kamen gefühlte 20000000000 einträge aus foren wie unserem in dem es genau um diese sachen ging.

also nimms nicht ganz so schwer, so gehts jeder von uns oder ist es jeder mami ergangen Wub

Hallo Silke

Erst mal noch ein MutmachDrücker...es ist normal, dass dein Leben aus dem Gleichgewicht gerät. Solche Phasen kenne ich auch mit rike...man möchte eben alles richtig und möglichst perfekt machen.

Aber wir müssen eben einfach lernen, dass diese kleinen Wesen nach ihrer eigenen Uhr ticken. Und man muss lernen Hilfe einzufordern und auch anzunehmen. Es ist nicht schlimm und du bist deswegen keine "Rabenmutter". Die einen bekommen halt besser die Kurve und andere brauchen etwas Zeit. Versuch einfach mal manche Dinge "auszusitzen" statt gleich nach einer anderen Lösung zu suchen. Vieles erledigt und verändert sich in rasanter Zeit. 

Aber trotzdem muss man auf sich acht geben. Und ich finde es gut, dass du die Signale, die dein Körper dir gibt auch ernst nimmst.

Danke...

Ich Danke euch für die Antworten. ich werde abwrten und an meiner Einstellung arbeiten."Nimm es leichter."Ich habe dabei auch festgestellt, dass ich angst habe, dass sich Leni schlecht entwickelt, da ich aus meinen Beruf her gut weiß wie die Dinge miteinander spielen und was passieren kann, wenn etwas flasch läuft. ICh denke mal das ist wie mit Krankenschwestern die wissen viel über die Krankheiten die ein Kind bekommen kann und sind dann meist vorsichtiger in der Hinsicht.(Bitte nicht verallgemeinern ist nur ein Beispiel zur Veranschauung).Heute ahbe ich Leni mal abgegeben und bin schön mit dem Hund raus. HAbe den Ahushalt HAushalt sein lassen und ich muss sagen heute ging es mir sehr gut. Schritt für Schritt.

LG Silke und Leni 17W5T

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen