!!! Ich könnte ganz laut schreien !!!
sorry fürs Ningeln, aber ich könnte gerade ausrasten.
Seit Wochen rufe ich wöchentlich in dem KK, in dem ich entbinden will wegen eines GVK an und mir wurde immer gesagt, dass da noch gar kein Kurs vorgesehen wäre.
Heute rufe ich wieder an und plötzlich sind ALLE Plätze belegt!!! Wollen die mich rollen? Ich könnte heulen. Vor einigen Wochen war ich nach deren Aussage VIEL zu früh dran und jetzt sind alle Plätze weg. Das ist doch nicht normal!!!
Lese bei Euch, dass Ihr schon längst zu den Kursen geht und ich habe noch nicht mal einen möglichen Kurs!!!
Habe mich noch in einem anderem KK wegen GVK angemeldet und die meinten, dass ich damit frühestens in der 32. SSW beginnen sollte und mir vorher auch kein Termin angeboten wird. Ist doch bei Euch ganz anders, oder???????????
Traurige und genervte Grüße
muma
Ich fange am 10.11 mit meinem Kurs an. Bin dann 29+0 Aber ich hab auch erst heute meine Hebamme gefunden die den Kurs anbietet.
LG Blümchen
Ohhhhmmmmmmmmm
Das Drama kenn ich von der Kita-Anmeldung, da lief es ähnlich.
Hast du ne Hebamme? Macht die Kurse?
Ansonsten guck mal im Geburtshaus oder so, da werden öfters welche angeboten und die sind meist flexibler als KH. Oder muss es unbedingt das KH sein??
Ich hatte auch relativ spät mit dem Kurs angefangen, das sieht jeder ein wenig anders. Die ienen sagen liebr früh, damit man vorbereitet ist, die anderen sagen, lieber spät, damit es noch frisch ist.
Ich hatte letztes mal auch sehr spät angefangen, weil der Kurs dann bei meiner Hebamme war und alle sgesagt haben, die Kleien kommt eh später.
Sprich mal mit deiner Hebamme und such dir nen anderen Kurs!!
LG
Ich bin Arzthelferin. Ich arbeite in einer Kinderartpraxis und Allgemeinarztpraxis... Blabla... Da hat mir eine Mama einen Tip gegeben. Die hat mir den Namen der Hebamme gegeben die auch in der Klinik arbeitet und GVK anbietet. Die hat auch eine eigene Hebammenpraxis. Ich habe dort angerufen. Sie hat mich erst auf eine Liste gesetzt, da sie noch nicht genau wußte wann sie wieder Termine hat. Ein paar Tage später hatte sie mich jedoch angerufen. Ich bin in der 29 SSW. Als ich begonnen habe war ich in der 26 SSW. Damit wir auch passend Ende November fertig werden, da wir auch welche dabei haben bei denen es eiliger wird. Einige haben vielleicht nur noch 6 Wochen.
Gruß!
war das in der uni oder im georg? ist ja echt blöde. und bei selbständigen hebammen? haste da mal geschaut? ich glaub in lindenau gibts auch ein geb-haus wo du dich mal schlau machen kannst. so langsam wirds ja doch zeit bei dir.
lg suse 29+2
ne war im Elisabeth. Da wo ich ja auch entbinden möchte.
In der Uni bin ich für den GVK jetzt aber auf der Liste, aber die fangen erst in der 32. SSW an - schon recht spät!
Brauche ja auch noch eine Hebamme für die Nachsorge. Dachte, dass das dann schon seinen Gang geht - aber irgendwie ist das alles sehr problematisch und nervt mich tierisch!!!!!!
Machst bei Dir in Oldenburg nen GVK, oder?
Bei ner selbstständigen, die bei mir um die Ecke ist, habe ich jetzt auch angerufen, aber die macht das in nächster Zeit nicht, da die in Februar/März Prüfungen hat und somit macht die auch keine Nachsorge :-( Und die war echt lieb am Telefon...
Werde mich heute noch mal mit der Broschüre intensivst auseinander setzen und dann morgen mein Telefon heiß telefonieren...
also ich hab keinen hechelkurs belegt, weil ich einfach nicht wusste, wann ich wo sein werde. am ende hätte ich den in ol nicht fertig machen können und wenn ich das so von dir les, lass ich die suche in L gleich mal bleiben. ich werd mich mit meiner cousine zusammensetzen und die macht das mit mir. ist bei ihr ja noch nicht lang her und außerdem weiß ich eh nicht, ob ich dann unter der geburt überhaupt was mit den dingen anfangen kann. alles ander außer dem hecheln aus diesen kursen kann man ja auch nachlesen.
irgendwie wird oskar schon rauskommen, bisher ist noch keiner drin geblieben.
lg suse
Vielleicht habe ich ja bald positives zu vermelden, es wäre ja zu schön...
Ich mach mit...
... wenn auch wegen etwas anderen (siehe oben). Hoffe du findest noch eine Hebamme. Hat dir deine FÄ kein so ein kleines Heft mitgegeben wo Geburtsvorbereitungskurse sind? Wenn nicht frag sie doch mal danach, hatte es damals bei meinem großen bekommen.
Ich mach mit...
Ja, habe oben schon von Dir gelesen - wir könnten heute alles zusammenschreien, also los: AAAAAHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also ganz ehrlich .....
War jeweils 1x bei meinen beiden Kindern und jedes Mal hab ich mich gefragt, was ich dort eigentlich mache.
Da wars mir lieber, ich hab mich eine Stunde aufs Sofa gelegt und ein Schläfchen gemacht.
Aber anscheinend machen echt fast alle einen GVK.
Nichtsdestotrotz kann denen es doch egal sein WAN du einen GVK machen willst. Ist sowas vor der 32. Woche verboten? Echte eine blöde Antwort!
lg
Claudia 29+2
Also ganz ehrlich .....
also da es mein erstes Baby ist, werde ich schon einen GVK machen. Finde es schon interessant ein paar Tipps vom Profi zu erhalten.
LG
mache auch keinen
Ciao, Susanne
Gvk erst im Dezember
Hey ich habe am 10.01 Termin und mein GVK im Kkh ist erst im Dezember.
Ich denke das die bei Euch halt auch so Doppelstunden machen :)
Gvk erst im Dezember
Wo ich mich hab vermerken lassen, die meinte, dass der Kurs Ende Dezember, Anfang Januar beginnen wird. Habe allerdings ja schon Anfang Februar Termin. Tja, dann kneif ich die Beine eben so lange zusammen, bis ich den Kurs fertig absolviert habe :-)
GuuuuusFraba
Ganz ruhig bleiben
Schlimmstenfalls geht es auch ohne GVK ;-)
Meine Kinder sind jedenfalls alle auch ohne Hechelkurs binnen weniger Stunden (vom Beginn der Wehen bis zur Entbindung) rausgeflutscht :-)
VG Frauke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen