´Heute FA - Termin gehabt und beunruhigt ....
war heute bei 34+0 beim Arzt und lt. Ultraschall ist meine Kleine "nur" 1800 g leicht =-O . Mir kommt das jetzt irgendwie so wenig vor.
Mein Arzt hat zwar gesagt, sie sei zwar kein Riese und eher klein , aber Dopplerwert ist gut und Fruchtwassermenge auch.
Jetzt habe ich schon 4 Kinder, bin trotzdem aber auch nicht schlauer :-X
Naja, in 2 Wochen muß ich wieder hin, dann schauen wir, ob sie noch ein bißchen gewachsen ist.
Grüße, Barbara mit Mini-Mouse inside :IN LOVE:
He barbara.
Sei nicht beunruhigt. Wenn man davon ausgeht, dass sie sich um bis zu zehn prozent verschätzen können, könnte sie auch knapp 2000 g wiegen. Und wenn man dann von einer gewichtszunahme von 150-200 g pro woche ausgeht in den letzten wochen, hast du nachher eine kleine prinzessin mit 2800-3200 gramm.
Ich drück dir die daumen, dass die zwergin noc wächst:-)
hey,
krümel war letzte woche mittwoch bei 36+6 laut us bei circa 42cm und 2450gr
das ist ja nun nicht riesig aber meine gyn meinte alles im normalen bereich...
ich denke mal nicht das krümel die nächste zeit noch den mega wachstumsschub bekommt.
bis heute bei 38+0 hab ich ja auch nicht 10cm an umfang zugelegt sondern nur 1/2cm
du hast ja noch ein bisschen mehr zeit...da kommt bestimmt noch etwas baby dazu :-)
lg claudi
erstmal schön, dass alles in Ordnung ist.
Und auf die Werte würde ich erstmal nicht so viel geben.
Erstens wachsen die kleinen ja in Schüben. Das kann in 2 Wochen dann schon wieder ganz anders aussehen und 2. kann es auch ein Messfehler sein. Ein paar Millimeter machen schon ne ganze Menge aus.
Solange wie die kleine gut versorgt ist, ist doch alles im grünen Bereich ;)
Lg, Nicole, 35+0
Meiner wog vorige Wo. lt KH 2750 (34+..) (aber 1 Tag zuvor bei der FÄ 2500 %) so unterschiedlich sind die Geräte...)
Heute 2900 (35+5), die FÄ sagte dass es gut ist!
Mach dir keine Sorgen! Das KInd wird bei der Geburt eh anderes wiegen..
:ROSE:
huhu,
ich finde es auch etwas wenig, aber solange dein arzt sagt, es ist noch ok würde ich mir keine sorgen machen.
und vielleicht hat er sich ja wirklich etwas verrechnet..!?
wird wohl eher ein zierliches baby werden ;)
mach dir nicht zu viele sorgen!
grüßle
Hi Barbara, hab gerade mal gegoogelt und so wie ich das sehe, ist deine Maus in den Normwerten :) Wird schon werden! GLG
bin zwar erst bei 33+0, aber unsere kleine wiegt auch nur 1800 g bei 43 cm. meine fä meinte nur "na ne kräftige wird sie wohl nicht mehr werden!" ;-)
der doppler war bei uns auch gut und fruchtwasser ist auch genug da, somit mache ich mir da keine sorgen! von dem abgesehen können die kleinen zum ende hin ja nochmal ordentlich zulegen! 300 g pro woche können es in den letzten wochen schon mal sein!
würde mir da keine sorgen machen!!
liebe grüße,
inka
huhu...also 1800 find ich auch ein wenig wenig vielleicht hat sichd er doc vermessen..meiner hatte bei 31+4 1900 gramm und die Ärztin sagte das wäre normal...lg sasi 34+0
In der ssw sind 1800 g wirklich zart, aber solange der FA nicht Alarm schlägt ist das doch gut.
Wenn du dir soooo unsicher bist, kannst du ja auch ins KH fahren und dich da absichern. wenn dich das beruhigen würde, würde ich es tun.
Die werden das jawohl verstehen und dich sicher untersuchen und die kleine vermessen.
Toi toi toi :-)
Lg Lara :IN LOVE: 38.ssw
Hallo Barbara,
also bei mir war es beim 1. so das wir am Tag des ET noch einen US hatten und die Ärztin meine na ob der die 3000 gr knackt glaubt sie nicht und was hatte er 3420 gr. Also ich geh nach den Messungen nimmer. Ich finde es wichtig das die auf der Kurve merklich zunehmen.
LG Nadine ET-9
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen