@Heike
ich habe ja unten schon einen Bericht geschrieben, aber ich wollte dir noch eben erzählen, was die Ärztin zum Thema Kuhmilchallergie noch so gesagt hat.
Sie meinte, im englischsprachigen Raum gäbe es gar keine Unterscheidung zwischen Unverträglichkeit und Allergie, da hieße alles "Allergy". Bei uns unterscheidet man die Symptome; eine heftige Reaktion mit Ausschlag, Atemnot o.Ä. würde man "Allergie" nennen, wenn es "nur" Auswirkungen im Magen-Darm-Trakt gäbe, sagt man "Unverträglichkeit". %)
Sie hat nochmal bestätigt, dass es unglaublich schwer ist, genau zu differenzieren, weil es eben keinen genauen Bluttest gibt.
Da hilft nur Ausprobieren und Beobachten.
Hier in Ddorf wird es so gehandhabt, dass ein bestimmter Allergiewert abgenommen wird und je nach Höhe kann man zuhause oder eben besser stationär testen. Bei Tilda liegt der - wie kann es anders sein - genau auf der Grenze. %)
Nun bin ich sehr gespannt, ob sie sich wirklich in 2 Wochen meldet und wie das Ergebnis sein wird; letztendlich bin ich aber froh, dass das Schreckgespenst Endoskopie vom Tisch ist!!! [:-} [:-} [:-}
LG
Jay - ich hoffe, euch gehts gut?!
@Heike
Hallo liebe Jay,
das freut mich sehr zu hören dass das Thema Endoskopie vom Tisch ist!!!! Aber diese ganze Kuhmilchgeschichte ist ja echt sooo verwirrend :-( wir haben jetzt auch nochmal hin und her überlegt, und sind zu dem Entschluss gekommen, das unser KiA nächste Woche mal bei Romy Blut nehmen soll, und wir dann, je nach Ergebnis einfach beim KIA ein bisschen Milch geben. Den Kliniktermin lass ich einfach mal bestehen. Romy hatte ja damals keine Antikörper im Blut als sie 2011 untersucht wurde, von demher bin ich eigentlich guter Dinge das es vielleicht wirklich schon gut ist... Wobei die Aussage der Ärztin bei der ihr heute gewesen seid ja irgendwie dagegen spricht. Oh man.
Hier ist das Wetter seit Tagen schlecht, daher sind wir glaub alle froh wenn es morgen wieder Heim geht ;-)
GLG Heike
Achso...
Dieser Wert, der bei Tilda erhöht ist, ist der Ig E.
http://www.biosicherheit.de/lexikon/809.immunglobuline-ige-antikoerper.html
Ich bin echt gespannt, was das letztendlich wieder zu bedeuten hat...
LG und einen guten Heimflug wünscht
Jay - hier ist das Wetter aber auch eher bescheiden in der letzten Zeit, aber heute regnet es mal nicht, oh Wunder!!!
Danke dir liebe Jay... und...
ich denke mit diesem Wert können wir dann auch ganz gut entscheiden ob wir selber testen werden. Was sagt denn die Ärztin wie du testen sollst? Also nur ein paar Tropfen Milch oder etwas mehr oder Käse oder so? Ich mein, du hast ja schon "angetestet" und es ist ja kein allergischer Schock passiert, das ist dann doch irgendwie beruhigend oder nicht?
Lieben Dank nochmal fürs ausführliche Berichten, das ist echt super :KISSED:
LG Heike
Danke dir liebe Jay... und...
desto vorsichtiger. Sollte er recht niedrig sein, bekommt sie wahrscheinlich
direkt Milch. Wenn er hoch ist, gibt es erstmal ein bisschen Käse und dann wird
langsam gesteigert.
Gerne doch, das Schöne ist ja, dass das Ganze mir auch nochmal klarer wird,
wenn ich es aufschreibe. Also nicht ganz uneigennützig.;-)
LG und einen guten Heimflug!
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen