@Heike
wie geht es euch so im Süden?
Ich habe Tilda Freitag und Samstag je 3 Löffel Milchschaum gegeben und es gab keine direkte Reaktion, aber in der Nacht zum Sonntag hat sie sich komplett zugesch***. Es war zwar nicht komplett flüssig, aber schon ziemlich weich.
Tja, und beim Frühstück hat sie sich dann komplett übergeben. :-!
Dabei war sie aber gut drauf, also bestimmt nicht krank oder so. Liegt dann wahrscheinlich doch an der Milch. :-(
Meine Schwester, deren Sohn ja eine Laktoseintoleranz hat, meinte, dass das Übergeben recht typisch dafür sei. :-X
Achso, Sonntag nachmittag hatte sie noch ein bisschen Durchfall...
Naja, nun warte ich den Termin am Freitag in der Uni nochmal ab, bevor ich weiter experimentiere...
LG
Jay
@Heike
Hallo Jay,
gratuliere erstmal zur Laufmaus :ROSE: Ist sie jetzt richtig mobil? Romy ist noch immer lieber an einem Finger von uns, aber lang wird es auch nicht mehr dauern denke ich.
Hier im Süden ist es ganz schön, die Tage fluegen nur so dahin und Romy genießt die geballte Aufmerksamkeit sichtlich ;-)
Wegen der Milchsache, das ist ja mal echt super doof :-( Aber weißt du was mich stutzig macht? Sie hat doch bis vor kurzem gestillt, und Muttermilch hat doch auch Laktose... ich dachte eine Laktoseintolleranz bekommt man erst wenn man bissl älter ist bzw. länger abgestillt ist (aber ich bin ja kein Arzt, ist nur so meine Theorie und angelesenes Halbwissen ;-))? Ich würde jedenfalls die Hoffnung nicht aufgeben und es nochmal versuchen bzw, kauf doch mal laktosefreie Milch und geb sie ihr!
GLG Heike
@Heike
Tilda läuft ja nun schon länger immer wieder ein paar Schrittchen, aber heute ist sie mehrmals durch den ganzen Raum gegangen.
Nur, wenn sie schnell sein will, lässt sie sich wieder runter. Und wenn etwas im Weg ist, fällt sie auch immernoch um.
Was ihr auch noch schwerfällt, ist, wieder aufzustehen ohne sich irgendwo festzuhalten. Das ist eine ganz schön wackelige Angelegenheit und oft fällt sie dabei auch wieder um. %)
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie das bei Frida war, aber irgendwie habe ich in Erinnerung, dass ihr das Laufen leichter gefallen ist bzw. dass sie weniger Angst hatte. Aber manchmal verklärt sich ja auch die Erinnerung...
LG
Jay
@Heike
In 2 Wochen ist sie bestimmt schon sicherer auf den Beinen! Das geht so schnell alles finde ich...
Halt mich bitte auf dem Laufenden was sie am Freitag sagen!
LG Heike
Klaro! :-*
:-)! :-*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen