@Heike
ich habe für mich beschlossen, nicht mehr als einmal nachts zu stillen, weil ich gemerkt habe, dass Tilda tagsüber sehr schlecht isst, wenn sie nachts mehrmals getrunken hat.
Es war eigentlich gar kein Problem; sie hat sich meist gegen Mitternacht das erste Mal gemeldet und dann habe ich versucht, diese Zeit hinauszuzögern. Mittlerweile stille ich zwischen 2 und 3 Uhr. Sollte sie davor oder danach wachwerden, beruhige ich sie ohne Stillen. Das kann schon mal sehr anstrengend sein, hat bisher aber immer irgendwann geklappt.
Es gibt Nächte, da muss ich schon mal für 2 Stunden alle 20-30 min. zu ihr rein; das ist natürlich sehr anstrengend, aber dafür gibt es auch wiederum Nächte, in denen sie tatsächlich nur einmal wach wird, und das ist es mir wert. Außerdem kann Carsten nachts besser helfen, wenn klar ist, dass es kein Futter gibt. ;-)
Tagsüber handhabe ich es ähnlich und stille nur noch morgens und abends. Nur manchmal, wenn wir den richtigen Zeitpunkt verpassen, ist sie zu hungrig, um Brei zu essen, dann geht nur noch Brust. Passiert aber nur selten...
LG
Jay, die superglücklich mit dieser Regelung ist :-)
@Heike
ja, das müssen wir auch mal irgendwann in Angriff nehmen, bislang hatte ich immer gehofft, das reguliert sich von allein. Aber Romy trinkt halt auch irgendwie lieber als Brei zu essen ;-)
Was macht dein Fieber? Hier haben seit heute mein Mann und ich Halsweh...
Danke und LG
Heike
@Heike
Komische Sache, denn ich habe ansonsten nichts gehabt, also keine Erkältungserscheinungen, keine Übelkeit. :-X
Naja, Hauptsache, es geht wieder besser.
Oh je, hoffentlich werdet ihr jetzt nicht krank, v.a. nicht beide gleichzeitig...
Übrigens wollte ich dir noch erzählen (aber wahrscheinlich hast du es ja auch gelesen), dass wir Dienstag endlich mal Essen waren. Wir waren beim Italiener um die Ecke und ich habe Spaghetti aglio olio mit Walnüssen gegessen. Suuuuuuperlecker und soooooo schön, mal wieder ein bisschen auszugehen...
LG und gute Besserung!
Jay
@Heike
LG Heike
Gute Idee!!! Danke für den Tipp, da muss ich mal nachfragen!
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen