Suchen Menü

@Heike

Hallöchen, kennst du eigentlich die Ox-Kochbücher? "Kochen ohne Knochen"? Nun ist der 5. Band rausgekommen und der ist komplett mit veganen Rezepten. Ich habe bei meiner Freundin mal reingesöbert und finde es super. Habe auch schon andere aus der Reihe, war aber da nie so begeistert von. U.a. ist ein Rezept dabei, wie man Pizzaschmelz selbst machen kann.

Und beim Stöbern bei Amazon habe ich dann noch das hier entdeckt und direkt mitbestellt:

http://www.amazon.de/Vegane-K%C3%BCche-f%C3%BCr-Kinder-Entdecker/dp/3981462122/ref=pd_sim_b_6

Und hier das Ox-Kochbuch:

http://www.amazon.de/Das-Ox-Kochbuch-Kochen-Knochen-Punk-Rezepte/dp/3931555283/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357242584&sr=8-1

LG Jay

Bisherige Antworten

Hallo liebe Jay,

nein, die kenne ich noch nicht, und da ich ja Kochbücher liebe und sammle schau ich mir die nachher gleich mal an! DANKE Blumen

Ha, Pizzaschmelz hab ich neulich anhand eines Rezeptes selbst gemacht, Romy hat es direkt pur gelöffelt, ich fand es okay auf der Pizza, mein Mann allerdings hat es nicht vom Hocker gehauen und er hat die Pizza größtenteils stehen lassen (Kommentar: er hatte jetzt mit etwas mehr nach Pizza schmeckendem gerechnet...). Na ja, ich weiß ja schon gar nicht mehr wie Käse schmeckt 

Verwirrt

Aber ich mache mittlerweile super leckeren Hefezopf ohne Milch und ohne Ei, schmeckt der ganzen Famiie. Falls du also Bedarf hast sag Bescheid...

Wie geht es Fridas Auge?

LG Heike

Re: Hallo liebe Jay,

Hast du den Pizzaschmelz mit Hefeflocken gemacht? Meine Freundin hatte das auch schon mal ausprobiert und war auch nicht soooo begeistert...

Die Oxkochbücher sind sehr alternativ, ein bisschen Low-Budget-mässig, z.B. nur wenige Fotos. In meiner Ausgabe steht zu jedem Rezept ein Musiktipp.Breites Grinsen

Einen Hefezopf habe ich ehrlich gesagt noch nie gebacken, wäre vielleicht mal einen Versuch wert. Wenn du also Lust hast, das Rezept zu schicken, würde ich mich freuen!

Fridas Auge geht es soweit gut. Ab und an klagt sie, dass es piekt, aber ich glaube, dass das nichts mit der Verletzung zu tun hat, da es beide Augen betrifft. Sie scheint ziemlich trockene Augen zu haben. Wir haben aber eh am 15.1. einen Termin beim Augenarzt, da werde ich nochmal fragen.

Was machen denn eure Nächte? Tilda ist gerade auch wieder etwas problematischer. Ich habe das Gefühl, sie kann nur einschlafen, wenn die Spieluhr läuft. Wenn sie nämlich nachts weint, braucht man sie nur anmachen und schon schläft sie weiter. Aber es ist ja auch keine Lösung, alle paar Stunden die Spieluhr anzumachen...Wacko

Naja, alles nur eine Phase... Oooooooommmmm

LG Jay

Also ich nehme dieses Rezept und ersetze die Milch durch Hafermilch - lasse aber die Zitrone weg. Ich bestreiche den Zopf auch mit Hafermilch. Nur dauert er in meinem Ofen etwas länger, etwa 30 Minuten.

http://www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=378571124146674

Ist echt schnell gemacht (dank Thermomix ;-)). 

Unsere Nächte sind ein auf und ab, durch die Globulis wurde es erst besser, dann die nächste Nacht ohne Globulis schlechter, dann mit Globulis wieder besser usw. Jetzt ist Romy leider erkältet und hustet gerade ständig bis zum Erbrechen :-( Geh morgen wohl besser mal zum Arzt mit ihr. Leider hat unser KIA Urlaub. Man echt. Husten quält die Kleinen immer so.

Wann hast du vor Tilda erneut Joghurt zu geben?

Hab vorher gleich mal das Kinderbuch bestellt, fand es sieht so toll aus ;-) Bin schon sehr gespannt. Hoffe es ist nicht allzuviel Soja drin in den Rezepten.

LG Heike

Husten ist echt blöd. Inhaliert ihr? Das hilft bei uns immer ganz gut, dazu dann noch das Zwiebelsäckchen überm Bett und alles lässt sich besser aushalten - bis auf den Geruch, wenn man morgens ins KiZi kommt...Tt2

Irgendwie haben wir gerade keine Lust, zu testen. Sie ist endlich mal gesund *aufholzklopf* und gut drauf, das wollen wir nicht kaputt machen. Obwohl es natürlich genau der richtige Zeitpunkt wäre...

Ich finde auch, dass das Kinderbuch soooo schön aussieht. Da konnte ich nicht widerstehen...

LG Jay, die nun langsam mal ins Körbchen huscht. Habe nämlich Nacht- und Morgendienst, weil Mann mal wieder feiern ist... Dafür fahre ich in 3 Wochen übers WE mit meinen Freundinnen ins Wellnesshotel im Sauerland!Girl

Nein, inhalieren geht mit so einem Wildfang wie Romy laut unserem KIA nicht, sie sitzt tatsächlich selten lä ger als eine Minute irgendwo und wuselt ständig rum... Evtl. geh ich tatsächlich noch eine Zwiebel hacken, aber das ist echt ecklig (wir schlafen ja alle 3 im Ehebett...).

WOW das ist mal ne Ansage, ein ganzes Wochenende Entspannung! Klingt total verlockend. Aber für mich in weiter Ferne, ich glucke eh viel zu sehr und hätte wahrscheinlich nicht sehr viel innere Ruhe.  Und geht ja wegen dem Stillen eh nicht.

Ja das Buch sieht echt klasse aus, hab mir auch noch vegane Weihnachtsbäckerei bestellt, zwar nicht ganz der richtige Zeitpunkt aber egal, will eh öfter mal Kekse backen.

So dann eine gute Nacht und LG Heike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen