Suchen Menü

@Heike

Hallo Heike,
ich habe für mich beschlossen, nicht mehr als einmal nachts zu stillen, weil ich gemerkt habe, dass Tilda tagsüber sehr schlecht isst, wenn sie nachts mehrmals getrunken hat.
Es war eigentlich gar kein Problem; sie hat sich meist gegen Mitternacht das erste Mal gemeldet und dann habe ich versucht, diese Zeit hinauszuzögern. Mittlerweile stille ich zwischen 2 und 3 Uhr. Sollte sie davor oder danach wachwerden, beruhige ich sie ohne Stillen. Das kann schon mal sehr anstrengend sein, hat bisher aber immer irgendwann geklappt.
Es gibt Nächte, da muss ich schon mal für 2 Stunden alle 20-30 min. zu ihr rein; das ist natürlich sehr anstrengend, aber dafür gibt es auch wiederum Nächte, in denen sie tatsächlich nur einmal wach wird, und das ist es mir wert. Außerdem kann Carsten nachts besser helfen, wenn klar ist, dass es kein Futter gibt. ;-)
Tagsüber handhabe ich es ähnlich und stille nur noch morgens und abends. Nur manchmal, wenn wir den richtigen Zeitpunkt verpassen, ist sie zu hungrig, um Brei zu essen, dann geht nur noch Brust. Passiert aber nur selten...
LG
Jay, die superglücklich mit dieser Regelung ist :-)
Bisherige Antworten

@Heike

Hallo Jay,
ja, das müssen wir auch mal irgendwann in Angriff nehmen, bislang hatte ich immer gehofft, das reguliert sich von allein. Aber Romy trinkt halt auch irgendwie lieber als Brei zu essen ;-)
Was macht dein Fieber? Hier haben seit heute mein Mann und ich Halsweh...
Danke und LG
Heike

@Heike

Mir geht es deutlich besser, nur noch ein Hauch von Kopfweh und gar keinen Schüttelfrost mehr.
Komische Sache, denn ich habe ansonsten nichts gehabt, also keine Erkältungserscheinungen, keine Übelkeit. :-X
Naja, Hauptsache, es geht wieder besser.
Oh je, hoffentlich werdet ihr jetzt nicht krank, v.a. nicht beide gleichzeitig...
Übrigens wollte ich dir noch erzählen (aber wahrscheinlich hast du es ja auch gelesen), dass wir Dienstag endlich mal Essen waren. Wir waren beim Italiener um die Ecke und ich habe Spaghetti aglio olio mit Walnüssen gegessen. Suuuuuuperlecker und soooooo schön, mal wieder ein bisschen auszugehen...
LG und gute Besserung!
Jay

@Heike

Stimmt, hab ich gelesen, und ich wollt dir längst schreiben, das ich seit 2 Wochen großer Fan von Pizza OHNE Käse bin :-) Habe in unserer Lieblingspizzeria gefragt, außer dem Käse ist nix mit Milch in der Pizza, und so esse ich eine Pizza mit Pilzen und Parmaschinken. Vielleicht kannst du das auch mal versuchen? Hab es schon 3 mal gegessen die letzten 2 Wochen :-[ Nur Pizzabrot war mir auf Dauer zu langweilig.
LG Heike

Gute Idee!!! Danke für den Tipp, da muss ich mal nachfragen!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen