@Heike, wie war Euer Backnachmittag???
LG Anika :ROSE:
@Anika
Hallo liebe Anika,
also ich hatte mir ja ewig einen Kopf gemacht wegen den Eifreien Rezepten, hab noch super leckeren Zimtsterneteig gemacht am Freitag abend, hatte also 4 Sorten Teig, 2 davon mit Haselnüssen... und jetzt kommts: Ich, die normal echt nie zu Lidl geht, hatte es eilig und bin da am Freitag echt nur kurz rein um Mandeln zu holen, gab es nicht, also hab ich Haselnüsse genommen. Am Samstag kommt der 1. Gast und meint: na ich hoffe du hast keine Haselnüsse von Lidl, hab gerade gehört die werden zurückgerufen wegen Salmonellen =-O Ich imWahn alle Teige mit Nüssen weggeschmissen (auch die mit Mandeln), um dann nach einer Riesenpanik festzustellen, das ich keinerlei Lidlnüsse verwendet hatte. Nun gut, somit gab es nur Ausstecherle. Es waren insgesamt 9 Kinder, wovon 5 Stück aktiv gebacken haben. Die anderen kleinen wie Romy haben mehr genascht als geholfen ;-)
Aber ehrlich gesagt war bei mir die Luft raus, und es war total chaotisch mit der Horde zu backen. Hab alle Plätzchen mitgegeben, KEINE behalten. Aber ich werd nächste Woche in Ruhe backen, ohne den Trubel.
Und, schmecken die Kipferl? Sie werden wohl besser je länger sie liegen, aber das schafft man ja kaum :-P
GLG Heike :ROSE:
puuuh
Man kann sich den Stress echt auch selbst machen, was %) Hört sich übrigens ganz nach mir an ;-)
Um so schöner, dass Ihr trotzdem einen schönen Tag hattet und alle Kinder Spaß dabei hatten :BRAVO:
Jaaaaa die Kipferl sind seeeerh lecker und Du wirst staunen, es sind noch welche übrig geblieben (wir sind ja EIGENTLICH nicht so die Kuchen und Gebäckesser), werde sie mal noch ein bisl liegen lassen und dann nochmal probieren ;-)
GLG Anika :KISSING:
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen