Suchen Menü

@ Heike wegen Umzug

Hallo Heike,

wir haben den ersten Umzug ja bereits hinter uns. Und das ging-irgendwie- mit Kind doch erstaublich gut. Wir haben immer abends gepackt und am Umzugstag kamen meine Mami und Schwiegermami und haben sich mit Hannah einen schönen Tag gemacht. So konnten wir ganz fix noch den Rest erledigen.

Wenn wir jetzt ins Haus umziehen werden (was aber doch noch etwas dauern wird...sind erst beim Rohbau :,( ), werden wir es auch so machen. Aber da ist es ja auch dann ein bißchen entspannter, weil wir es Stück für Stück machen können und Hannah dann ja auch schon größer ist. Vielleicht ist dann aber auch schon Nr.2 da...schön wärs jedenfalls :-*

LG Barbara

Bisherige Antworten

@ Heike wegen Umzug

Hallo Barbara,
also Romy fängt immer an meine Kisten wieder auszupacken oder dackelt durch die ganze Wohnung, so dass ich nur am hinterher rennen bin... ich fang irgendwas an und bring es dann nicht zu Ende, so dass hier seit ein paar Tagen das Chaos herrscht %)
Na ja, wenn Romy wieder fit ist morgen, darf sie für ein paar Stunden zu Oma und Opa!
LG Heike

@ Heike wegen Umzug

oh kenne ich so gut, mein kleiner war etwas über eins als wir umgezogen sind. unvergesslich als er im badezimmer die kisten geplündert hat und als ich dann dazu kam hat er gerade mit hingabe auf der hornhautraspel rumgekaut %)
weiss noch wie stressig es gewesen ist. ich hab ein zimmer geräumt und dann jede kiste gleich da reinverfrachtet-tür zu und so gings-und jede volle kiste zukleben!!!-und nur das nötigste draussen behalten, was man dann am ende noch einpacken kann, dann muss man nicht andauernd wühlen gehen. am tag des umzugs war er bei den grosseltern, anders wärs nicht gegangen ;-)
gute nerven wünsch ich!!!

@ Heike wegen Umzug

Danke, ich musste gerade herzlich lachen bei der Vorstellung, wie dein Junior auf Hornhautraspel rumkaut :-D
Ja, es hilft wohl wirklich nur, die Kisten sofort wegzupacken, aber Madame braucht gerade eh Mama's vollste Aufmerksamkeit, da muss ich wohl doch abends packen... dabei bin ich da immer echt k.o.

@ Heike wegen Umzug

und wenn sie dir beim packen hilft? wenn sie was in der hand hat, ihr aus der hand nehmen, dich überschwänglich für ihre hilfe bedanken und einpacken? überschwänglich bedanken klappt hier immer. dann packt ihr gemeinsam, vielleicht im schneckentempo, aber immerhin eine kiste mehr am tag? :-)

Klingt nach einem guten Plan, werd ich auf alle Fälle versuchen =) DANKE!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen