Liiiiiebe Heike,
ich hoffe, es geht euch gut? Ich habe nur beim Überfliegen etwas von HP gelesen - sehr gut, bin gespannt, was du dazu schreibst.
Wir waren am Dienstag nun endlich in der Uniklinik und es war mal wieder zum Abgewöhnen. Um 9 Uhr waren wir da, Erstuntersuchung, Tilda war megaerkältet und hatte Eiter im Ohr, aber sie meinten, man könne trotzdem testen.
Um 12 Uhr hatten wir immernoch kein Zimmer, sondern hingen die ganze Zeit auf dem Flur rum, ich mit müder, nöliger Tilda auf dem Arm.
Sie haben uns dann gnädigerweise ein Kinderbett in ein bereits bewohntes Zimmer geschoben, so dass Tilda schlafen konnte. Ich saß dann auf einem Stuhl daneben, denn für mich gab es kein Bett.
Dafür einen kleinen, nervigen Jungen als Zimmernachbar. Der war zwar auch ganz süß, aber plapperte wirklich unentwegt un war kaum zu stoppen.
Um 15 Uhr dann endlich passierte mal was: Tilda sollte Milch trinken. Tja, und mein Mädel nippt einmal dran und schüttelt dann total angewidert das Köpfchen - das wars.
Dann kam die Ärztin und meinte, wenn sie die Milch nicht trinkt, müsse ihr eine Magensonde gelegt werden.
Ich dachte, ich hör nicht richtig. Ja, das sei nicht so schlimm, wie es sich anhöre, nur das Legen selbst wäre nicht so angenehm. Ich: "Und könnten wir nicht erstmal Joghurt probieren?" "Achso, ja, das ginge natürlich auch."
Sie hat dann einen 125g Becher mit Müh und Not gegessen und passiert ist erstmal - nichts. Zum Glück. Aber eine Stunde später hatte sie einen Hustenanfall und sich dann übergeben. Nun die große Frage: Lags am Husten oder am Joghurt?
Da es keine schlimmere Reaktion gegeben hat, wurde mir freigestellt., ob wir es nochmal probieren wollten oder abends nach Hause gehen und es zuhause nochmal probieren wollten. Keine Frage - um 20 Uhr waren wir wieder zuhause.
Mittwoch und Donnerstag hatte Tilda Durchfall, was auch dafür spricht, dass die Allergie noch nicht überwunden ist. Aber wir werden jetzt abwarten, bis sie ganz gesund ist und ihr dann nochmal Joghurt anbieten...
Puuuuh, das war jetzt ein Roman. Fleißbienchen für alle Leserinnen!!!
LG
Jay