@Heike: Wie war die Nacht ohne Avena? LG
Ja Heike, erzähl mal! Ich glaub ich hol mir die jetzt auch...die letzten beiden Nächte waren echt besch...bei uns!
Hallo Heike hast Du die in D6 oder D12? Und wie ist die Dosierung?
die Nacht war wieder gut, also gleicher Rythmus wie die 3 Nächte mit Avena [:-}
Ich habe Avena sativa D6 und habe jeweils 5 Globulis vor dem Schläfen am Abend gegeben, also genau 1 mal am Tag. Bei Weleda heißt es ab 1 Jahr 10 Globulis, aber da ich nicht wusste wie hoch die Potenz bei Weleda ist habe ich es bei 5 Globulis belassen und das hat ja super geklappt!
GLG euch,
Heike
Klasse, vielleicht braucht sie sie ja nun gar nicht mehr... Und bist du gut erholt? LG
Leider bin ich noch nicht erholt, sie kommt ja trotzdem weiter 2 mal vor dem Aufstehen am
Aber ich freue mich total das Romy wenigstens endlich besser schläft (habe gestern entdeckt das ihr linker Schneidezahn durchgebrochen ist, vielleicht ist ja auch alles nur Zufall...)
LG Heike
Oh je,
Und Glückwunsch zum Zähnchen! Bei Tilda schimmert der 4. obere Schneidezahn schon seit Wochen durch, aber der letzte Kick fehlt irgendwie. :-X
Und sie ist wieder von einer Mücke malträtiert worden - und das trotz Moskitonetz! Das Vieh muss sich irgendwie darein geschlichen haben. Tilda hat wieder zig Stiche im Gesicht und an den Händen... :-(
Wenigstens hat Carsten das Miststück eben noch kalt gemacht. :DEVIL:
LG
Jay
Oh je,
Also wenn es in ein paar Tagen nicht besser ist muss ich sicher nochmal zum Doc.
Och Mensch, arme Tilda :-( Das schaut so fies aus bei den Kleinen...
LG Heike
Hallo Heike!
Hilft Avena auch bei Einschlafproblemen? Nele macht ja immer Mega-Aufstand wenn es abends um das Schlafen-gehen geht. Dauert meistens zw. einer halben Stunde und Stunde und nicht ohne, dass jemand von uns neben ihr liegt :-X
Auf Dauer wird es echt mühsam, da nimmt man jeden Tipp dankbar an.
Aber "ruhigstellen" will ich sie ja auch nicht, hmmm schwierig...
Freut mich aber total, dass es bei euch geholfen hat - Klasse!
GLG Andrea
also ich habe von Avena über Kathy oder war es Cathy? hier im Forum gelesen gehabt, war glaub Ende Juli. Seitdem hab ich hin und her überlegt ob ich es versuche... Noah's Oma mütterlicherseits kennt sich sehr gut mit Homöopathie aus und hat mich letztendlich überzeugt, das es ja nur eine sanfte Unterstützung für Romy ist. Ich bin mir auch bewusst darüber, das wir das jetzt ein paar Tage versuchen und die Globulis danach wieder für ne Weile verschwinden und eben in extrem schwierigen Phasen wieder eingesetzt werden.
Schau mal auf Weleda.de, sie schreiben das es eben hilft, runter zu kommen, und ich glaube schon dass das bei sowohl Romy als auch Nele das Problem sein könnte... auf einen Versuch kommt es an, denn das ewige Schreien tut ja auch unseren Süßen nicht gut. Ich habe es heute nochmals gegeben nach gestriger Pause, da sie heute wieder so sehr geweint hat, 10 Minuten nach der Globuligabe war sie dann eingeschlafen (im Bett in meinem Arm).
GLG Heike
Ja, ich denke auch, dass das unseren Kleinen nicht gut tut, wenn es jedesmal regelrecht ein Kampf ist einzuschlafen.
Ich werde auf alle Fälle mal drüber nachdenken, nachlesen und ggf. in der Apotheke nachfragen. Vielen Dank auf alle Fälle für den Tipp!
10min sind ja echt super :THUMBS UP:
GLG Andrea
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen