Suchen Menü

@Heike - Milchstand ;-)

Hallöchen, vor lauter Nähen habe ich gar nicht mehr von unserem Milchexperiment weiter berichtet.

Also, seit einiger Zeit mag sie Milch und Joghurt etwas lieber, fragt sogar manchmal nach Milch, ABER sie hat die letzten 3x unmittelbar nach größeren Mengen (also ein Becher Joghurt oder eine halbe Tasse Milch) Durchfall bekommen. :-(

Ich werde nun lactosefreie Produkte ausprobieren. Immerhin scheint es keine Auswirkungen zu haben, wenn sie Butter isst oder Dinge, in denen verarbeitete Milchprodukte vorkommen, wie in manchem Gebäck.

Ach, und wir haben ihr Tofusachen angeboten - sie mag sie und scheint sie auch zu vertragen. :-)

LG Jay - Was macht eigentlich die Stillerei?

Bisherige Antworten

Re: @Heike - Milchstand ;-)

Hallo Jay,

 

ich wollte dich auch längst fragen, aber vor lauter Naehen ist es irgendwie unter gegangen ;-) Hm, dann scheint sie nach wie vor ein Problem mit dem Milcheiweiss zu haben, oder? denn Butter enthält kaum Milcheiweiss und wird daher von Allergikern meist gut vertragen. Aber falls es doch die Laktose ist, habt ihr es natürlich einfacher.

 

Romy hat übrigens beim Allergietest am Freitag keinerlei Reaktion gezeigt. Jetzt überlegen unsere Aerzte ob wir es nicht doch mal in der praxis mit einem Schluck Milch versuchen... Denn der Vertretungsarzt meinte er provoziert alle Kinder nach 6 Monaten und das schon ewig und wenn der Pricktest unauffällig ist, was er bei uns war, sieht er da kein Problem. hm, 10 Aerzte, 10 Meinungen oder? Mein Mann drängt sehr darauf, er hätte auch gern das ich abstille, ich denk aber das Romy einfach nicht soweit ist und will ihr das nicht nehmen. Unsere Naechte sind halt oft bescheiden, und sie isst tagsüber sicherlich weniger weil sie nachts ja genug bekommt... Ist alles ein Teufelskreis, aber sie ist echt total auf die Brust fixiert. 

Hast du zufällig einen Tipp fuer ein Schnittmuster einer kurzen Schlafanzughose fuer Erwachsene? Gern etwas burschikos, ist fuer eine Freundin.

 

LG Heike

Re: @Heike - Milchstand ;-)

Tja, Ärzte eben... Wenn ihr Allergietest unauffällig war, würde ich es auch einfach mal unter Beobachtung testen. In der Uni haben sie ja zu uns sogar gesagt, dass man zuhause testen kann, wenn der bestimmte Allergiewert niedrig oder =0 ist; bei Tilda war er ja leicht erhöht bzw. genau an der Grenze, deswegen haben wir unter Beobachtung testen müssen.

Ich werde jetzt mal lactoesfrei testen und sollte sie immernoch Durchfall bekommen, müssen wir wohl wieder in die Uni.:-(

LG Jay

PS: Ein Schnittmuster für einen Pyjama habe ich leider noch gar nicht gesehen; hast du mal bei burda oder bei der ebookeria geschaut?

 

Re: @Heike - Milchstand ;-)

 

ja, aber Blut haben sie bei Romy nicht genommen, wir hatten nur diesen Haut-Allergietest. Blut wollen sie einfach nicht nehmen... Aber ich denke ein Schluck Milch unter ärztlicher Aufsicht ist okay, immerhin waren beide KIA jahrelang an der Uniklinik und müssten im Notfall doch richtig handeln können oder? Ach wenn man nur wüsste was richtig ist  :-X

Was sagt eigentlich eure HP zu der Sache? Unsere hat durch Kinesiologie oder wie das heißt vor 3 Monaten geschaut und da war Romy wohl noch allergisch (weiß nicht ob ich das so direkt Glauben kann...).

Ja bei Burda hab ich geschaut, hab auch einen gekauften Schnitt von myDesign/Topp da aber irgendwie ist der seltsam. 

 

LG Heike

Re: @Heike - Milchstand ;-)

Wir sind im Moment nicht bei der HP; irgendwie stimmte die Chemie nicht so 100pro und für jemand neuen fehlt mir gerade die Muße.

Mit der Kinesiologie bin ich ir auch nicht so sicher. Eine Freundin von mir hat sich testen lassen und dabei kam raus, dass sie ganz viel nicht verträgt, u.a. auch Milch, Eier und Zucker. Nun hat sie die Ernährung komplett umgestellt und macht schon seit ein paar Monaten so eine Therapie bei ihrer Ärztin, die auch HP ist, und das kostet richtig viel Geld, ohne dass sie bisher eine Veränderung bemerkt. :-X

Bei Tildas Test in der Uni lag eine Spritze für den Notfall bereit; ich denke, dass wäre dann bei Romy auch so.

LG Jay

Re: @Heike - Milchstand ;-)

Ja, die Hp hat mir auch gesagt ich würde keine Laktose vertragen, ich hatte aber nie Probleme damit...

 

Hm, bevor ich den Test mache kläre ich auch besser mal ab ob sie eine Spritze mit Adrenalin (oder?) da haben.

LG Heike

Re: @Heike - Milchstand ;-)

Ich würde einfach mal anfragen, wie das Ganze ablaufen würde und was für Maßnahmen im Falle des Falles ergriffen werden würden.

Tja, und zum Thema Abstillen denke ich, es wird sowieso nur funktionieren, wenn du voll dahinter stehst... ;-)

Ich bin da ja schon etwas "härter"; bei so viel Theater nachts wäre ich egoistischer als du. Aber wenn ihr gut damit klar kommt, ist doch alles okay...

LG Jay

Ach, und übrigens...

Nun kommt doch nochmal das Thema Nähen: Warst du schon mal auf einem Stoffmarkt?

http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.php?option=com_content&view=article&id=45&Itemid=22

Meine Freundin, die auch so viel näht, und ich werden am Sonntag nach Oberhausen fahren. *freu*

Sie hat ein 4-Wochen-altes Baby, was natürlich mitkommt, aber die "Großen" bleiben alle bei den Papas und wir können in Ruhe bummeln und shoppen und unsere Vorräte auffüllen. [:-}

Nein, leider hab ich noch nie von einem Stoffmarkt gehört... Klingt aber fantastisch und ich wäre auch sofort dabei. Viel Spass euch! LG Heike

Re: @Heike

Huhu liebe Heike,

also ich würds auch mal testen lassen...und egal wie der Test ausfällt, deshalb musst Du doch nicht abstillen. Anna isst ja Butter und immer mal wieder Käse (somit L-frei) und ist damit unaiffällig, Milch und Joghurt etc würd ich ihr eh noch nicht geben...somit stellt sich die Frage gar nicht. 

Übrigens waren wir heute beim Kia, und der ist beheistert das wir noch stillen - ich zitiere; "das ist Gold wert, gerade wenn es den Kleinrn nicht gut geht.." Er meinte solange sie stillen darf brauch ich mir keine Sorgen um die Ernährung(smenge) machen...

Mein Ziel ist der zweite Geburtstag und dann das NÄCHTLICHE Stillen abgewöhnen:-P

Re: @Heike

Hallo Ani,

 

ja, ich denke auch, das mit dem Milchtest sollten wir irgendwann mal in Angriff nehmen, sehe ich aber auch nicht im Zusammenhang mit dem Abstillen (Wunschdenken meines Mannes, aber darauf lass ich mich nicht ein). Dein Plan mit 2 nachts abzustillen klingt gut, wir werden in ein paar Monaten hoffentlich auch soweit sein das sie nachts nicht mehr so hungrig ist. wir versuchen gerade das sie endlich mehr isst abends, sie isst ja wie ein Spatz, da kann sie nachts ja nicht gut schlafen. 

 

Wie sind denn eure Nächte mittlerweile?

 

LG Heike

 

Re: @Heike

Hallo Heike,

also unsere Nächte sind zur Zeit natürlich bescheiden, zum Einen weil sie nicht atmen kann, zum Anderen, weil sie nicht essen kann (tagsüber...)

Aber ich muss sagen, dass wir davor nun ab und an, (vllt. 2-3 x die Woche) schon Nächte hatten, in denen sie so bis 3 Uhr geschlafen hat ( sie geht so um 19.30-20 Uhr ins Bett) also "durchgeschlafen".

Ich sehe da schon einen Trend zur Besserung...und ich hab selber viiiiel recherchiert, und immer wieder zu dem Ergebnis gekommen, dass die meisten Kinder so im 3. LJ anfangen richtig "durchzuschlafen" . Also "Geduld junger Jedi" ist angesagt...:KISSED:

Ich will ihr und mir den Stress ersparen...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen