Suchen Menü

@Heike + Jay und alle Nähfans :-)

Auf Wunsch von Heike zeige ich Euch heute auch mal wieder ein paar meiner letzten Werke :-)

Hose für Joschis Cousine Gr. 68

Hier eine Jeanspumphose für Joschis Cousine mit Fliegenpilztaschen O:-)

Jerseykleid für Joschis Cousine Gr. 68

Hier ein Kleidchen für Joschis Cousine (@Heike: das ist das Modell aus der aktuellen Ottobre)

Und hier noch 2 Sachen für Joschi, einmal ein T-Shirt und eine kurze Pumphose

T-Shirt für Joschi Gr. 86

kurze Pumphose für Joschi Gr. 92

Ich bin ja schon ein bisl stolz, hätte echt nie gedacht, dass mich das NÄHEN mal soooooo packt! Ich kann manchmal gar nicht mehr AUFHÖREN damit %)

Wie gehts denn unseren anderen Nähmäusen und unseren Anfängern (chocolatemum?) ???? Mal wieder was genäht?? Und Heike, wie weit bist Du denn mit Deinem Kleid aus der Ottobre? Hast Du die Ärmel dranbekommen???

LG Anika :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: @Heike + Jay und alle Nähfans :-)

Hallo Anika,

wow wow wow, da kannst du auch stolz sein, ist alles wieder wunderschön geworden :IN LOVE: 

Ehrlich gesagt, hab ich das Shirt aus der Ottobre gar nicht mehr angeschaut, denke aber, das Kapuzenkleid war eine gute Übung, vielleicht mach ich mich bald dran. Hab aber noch soviel anderes zu nähen ;-)

LG Heike

Danke Dir :-* Was genau hast Du denn noch für andere Sachen zum nähen??? LG

Re: Danke Dir :-* Was genau hast Du denn noch für andere Sachen zum nähen??? LG

Hallo Anika,

habe gestern eine Pumphose mit den Affen für den Sohn einer Freundin genäht und heute 2 Pumphosen für die Zwillingmeiner anderen Freundin... Dann möchte ich als nächstes einen Kapuzenpulli für Romy nähen, danach gerne noch mal ein Kapuzenkleid von Schnabelina, aber diesmal Sommertauglich ohne Ärmel und mit geradem Rockteil und Kellerfalte. 

Dann hat meine Stiefnichte Geburtstag in einer Woche, sie wünscht sich eine Frieda mit Sternen (3/4 Hose, der Schnitt ist von Dawanda) und einen Sternenloop dazu. 

Dann werde ich Tante Anfang Dezember, da möchte ich eine Krabbeldecke nähen, Material liegt schon hier.

LG Heike die SÜCHTIG ist nach ihrer Nähmaschine 

Wow, das sieht klasse aus! Ich wollte ein Kleidchen nähen am Wochenende, aber habe mich sooo damit rumgeärgert, weil meine Maschine gerade nur rumzickt. Ist halt so ein "Billig-Teil". Da vergeht einem echt die Freude am Nähen. Ich habe mir jetzt eine neue Maschine bestellt und hoffe, dass sie ganz schnell da ist, damit ich weiternähen kann :-) Habe mir am Samstag auf jeden Fall schonmal 10 Meter Stoffe gekauft! ;-)

LG

Oh wie schön, eine neue Nähmaschine... Ich spar auch gerade auf eine, weil meine normale ist auch so ein 99 Euro Teil und hat einfach ihre Grenzen. Für welche hast du dich entschieden?

Hast du schonmal mit einer Overlock geliebäugelt ;-)? Ich möchte ja meine nicht mehr missen.

LG

Ich habe mir die W6 N3300 exclusive gegönnt! :-) Habe auch mit der Overlock geliebäugelt, aber mich dann doch für das andere Modell entschieden. Da, eune "nur" Overlockmaschine mir zu wenig ist. 

Welche hast du denn?

LG Natascha

Also als normale Maschine hab ich eine von Naumann, und meine Overlock ist von Elna, das Modell 664 (ohne pro). Bisher hat mir die 99 Euro-Naumann Maschine gereicht und echt gute Dienste getan, aber ich wünsche mir halt mehr Stiche und etwas ruhigeres Nähen. Daher ist es nicht ganz so eilig. Evtl. möchte ich mir eine brother Stickmaschine kaufen, bin mir aber unsicher, ob ich den Aufwand, die Maschine immer umzubauen dann wirklich betreibe...

LG Heike

@chocolatemum

Erstmal DANKE!!!

Oh man DAS kenn ich, ich hab ja eine alte Veritas und die zickt auch total rum, leider seit ein paar Tagen. Bisher war ich recht geduldig, aber so langsam geht mir das echt auf die Nerven. Wollte heute eigentlich wieder etwas nähen aber musste aufhören, weil echt gar nix mehr ging :,( Es muss wohl auch ne neue her, aber WELCHE ???? :HEADSHOT:

Gestresste Grüße,

Anika

Suuupersuperschön, deine Sachen, wiklich toll!!! Und sehr schöne Stoffe hast du ausgewählt... LG

Dankeschön :-*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen