Suchen Menü

@Heike & Jay - die 1. Nähbilder :-)))))

Huhu Ihr beiden Hübschen!

Ich wollt Euch doch mal meine 1. selbstgemachten Sachen zeigen :-)

Aaaaaaaaalso:

Hier ein Hängerchen/Kleidchen (mein 1.Werk), was ganz einfaches, so ein ähnliches hat Merle übrigens auch von uns geschenkt bekommen, beidseitig tragbar (rot/gelb):

Hier meine Tasche, die ich im Nähkurs gemacht habe *ganzstolzbin*, ist aus Cord und die Knöpfe hab ich selbst gemacht O:-)

Und hier eine kleine Pumphose für Joschis Cousine, zwar nur aus Stoffresten und mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern, aber sie passt und schaut echt süss aus (war eine Übung).

Und hier mein erstes Langarmshirt, eigentlich auch nur eine Übung aus "Omastoffen", aber die Farbkombi ist echt schön, nur leider ist die Öffnung zu eng :SORRY:da passt KEIN Kopf (auch kein Babykopf) durch %)

Nun hab ich ein paar neue Stoffe hier und werde bald richtig loslegen [:-}

GLG Anika :ROSE:

Bisherige Antworten

WOW Anika...

... Das schaut alles schon echt suuuppeeerr klasse aus! Nd du bist ja auch richtig fleißig. Das Shirt am Schluss schaut genial aus, hm, ich ziehe Romy ihr Shirt das so eng ist so an, das ich die rechte Schulternaht am Rücken ansetze und ordentlich ziehe, Linke Schulterseite vorne.

Was hast du denn für einen Stoff für das Shirt genommen? Lässt er sich dehnen? Und wie hast du den Hals eingefasst? Ich frag, weil ich ja beim Thema Shirt auch noch keine Übung hab und deins schaut echt professionell aus. Zur Not bekommt es halt eine Puppe an oder.

Die Tasche ist auch voll schön, hach, Nähein ist einfach toll. Ich hab gestern endlich eine Emma genäht, als Wendekleid :-) (Schnitt von minimy auf dawanda, da ist auch meine Pumphose her, der Schnitt ist sooo toll und klasse erklärt).

:KISSING: GLG Heike

Juchuuu, die Anika hat es auch erwischt... *lach*

Das ist ja wirklich toll, was du da genäht hast!!!

Das Hals-Problem hatte ich auch schon mal, ich habe dann einfach den Kragen abgeschnitten, dadurch wird der Ausschnitt ja automatisch größer, und einen neuen angenäht. Nun ist er zwar immernoch eng, aber geht mit Gezerre über den Kopf...

LG und weiter viel Spaß!!!

Jay

DANKE Euch zwei :-*****

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen