Suchen Menü

@ Heike Jay Anni Update von uns Durchfall

Hallo ihr Lieben,

wir haben bei der Gastro Ambulanz angerufen und erfahren dass man drei Monate auf einen Termin warten muss, man riet uns zur Notfall Ambulanz zu gehen, was wir getan haben.

dort wurde ein Volumentest gemacht, sie war sehr brav und tapfer, hat ständig gesagt "nicht schlimm". Wir bekamen Lacteol verordnet und zwei WocheN weiterhin beobachten. Ansonsten müssen wir stationär aufgenommen werden und es wird auf Unverträglichkeit getestet.

Ich hab die Heilnahrung weggelassen, weil sie noch mehr Durchfall bekam und milchfreie Milch geholt von Humana. Seitdem hat sie kein Durchfall mehr, aber richtig fest ist es trotzdem nicht. Aber bedeutend besser wie vorher. Sie isst wieder recht normal mit riesen Appettit, bei Milchprodukten bin ich noch vorsichtig

was soll ich sagen, entweder sind es die Zähne, Wachstumsschub... Keine Ahnung. Sie passt halt absolut nicht ins Bild einer Unverträglichkeit.

schauen wir mal..

liebe Grüße Tanja

Bisherige Antworten

Re: @ Heike Jay Anni Update von uns Durchfall

Hallo Tanja,

aber dass es nach dem Weglassen der Heilnahrung besser geworden ist, ist doch schon ein Zeichen, oder? Es dauert übrigens ziemlich lange, bis die letzten Milchreste aus dem Körper verschwunden sind, wenn man die Ernährung umstellt. Ich meine, bis zu 6 Wochen.

Als ich damals bei Tilda die Milch wegließ, hat es auch gedauert, bis der Stuhl so richtig normal war. Vielleicht musst du noch konsequenter darauf achten, sie milchfrei zu ernähren; in vielen Dingen sind Milchprodukte drinnen, in denen man sie gar nicht erwartet.

LG und weiter gute Besserung!

Jay

Hallo Tanja,

ich kann mich da Jay's Meinung nur anschließen - wenn es durch weglassen der Heilnahrung viel besser wurde spricht ja schon einiges für eine Unverträglichkeit - wie meinst du das Amelie nicht typische Symptome hat? Milchunverträglichkeit äußert sich oft über den Darm, und Milch ist halt leider auch in sooo vielen Produkten drin :-(

Halt uns auf dem Laufenden bitte!

LG Heike

Also die Ärzte meinten, wenn sie ne Unverträglichkeit hätte auf Lactose, dann hätte sie auch Krämpfe, Blähungen, Erbrechen... Bei Zöliakie Appetitlosigkeit, Antriebslos, Gewichtsabnahme... und das ist halt bei ihr nicht so...

ABER

Gestern Mittag wollte sie geriebenen Käse essen (Emmentaler) und abends hatte sie wieder Durchfall. 

ich will mich echt nicht verrückt machen, aber ich bin so verunsichert nach all dem... Hab halt mal bissel gegoogelt und bin auf Histamin Intoleranz gestoßen 

ich werde sie weiter beobachten und euch natürlich informieren wenn es was Neues gibt.

liebe Grüße Tanja

Hallo Tanja, es ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Aussagen der Ärzte sind. Z.B. gibt es auch eine Art der Zöliakie, die sogar symptomlos ist und Lactoseintoleranz kann sich nach meiner Informationslage sehr wohl auch einfach nur durch Durchfall äußern - Tilda hat auch "nur" Durchfall nach Milchgenuss, sie hat absolut keine Schmerzen dabei.

Ich finde, dass das Ganze sehr nach Kuhmilchunverträglichkeit ODER Lactoseintoleranz klingt. An deiner Stelle würde ich sie wirklich mal mehrere Wochen absolut milchfrei ernähren und es dann nochmal vorsichtig probieren.

Mir wurde in der Uni gesagt, dass auch Ärzte Probleme haben, Intoleranzen oder Allergien bei so kleinen Kindern zu diagnostizieren, und ich selbst merke das auch gerade wieder, weil wir mit Tilda gerade in einem Findungsprozess sind; ich ernähre sie gerade mit lactosefreien Milchprodukten, und bisher klappt das ganz gut, aber gestern hatte sie nach Joghurt ziemlich weichen Stuhl. :-X

Ich drücke euch die Daumen...

LG Jay

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen