@Heike; Huhuuuuu, hat es geklappt mit dem Raglan??? LG
Hallo Jay, konnte es nicht versuchen, Romy hat erst um 21:30 Uhr geschlafen und da mein Mann heut nach Israel ist, wollt ich noch Zeit mit ihm haben. Versuch es heute Abend. LG Heike
DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike
Re: DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike
und dann knapp neben der Kante einmal rundum absteppen ohne
die Nähte zu sichern. Dann kannst du vorsichtig an beiden Enden ziehen,
so dass sich der Stoff automatisch zusammenzieht.
Wenn du die gewünschte Größe erreicht hast, kannst du die Fadenenden
verknoten.
LG Jay
Re: DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike
Hallo Jay,
danke für deine Hilfe :-) das heißt aber nur vorne am Kragen kräuseln, oder ganz rund herum? Wenn ich das Bündchen annähe, muss die Kräuselnaht bleiben oder?
LG Heike
Ich nehme an, dass du den ganzen Halsausschnitt kräuseln musst. Und dann wird das Bündchen auf die Kräuselnaht genäht. LG
Okay, danke! Nähe gerade einen Kapuzenpulli und bin schon jetzt total verliebt in ihn :-) LG Heike
Ui, welchen Schnitt?
Re: Ui, welchen Schnitt?
https://de.dawanda.com/mobile/products/31456422-eBOOK-42-Pullover-KAPUZiert-Hoodie
Bin gleich fertig :-)
Der sieht hübsch aus, was hast du für Stoff genommen?
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen