Suchen Menü

@Heike; Huhuuuuu, hat es geklappt mit dem Raglan??? LG

Bisherige Antworten

Hallo Jay, konnte es nicht versuchen, Romy hat erst um 21:30 Uhr geschlafen und da mein Mann heut nach Israel ist, wollt ich noch Zeit mit ihm haben. Versuch es heute Abend. LG Heike

DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike

Re: DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike

Ganz einfach. Du musst die größtmöglichen Stichlänge einstellen
und dann knapp neben der Kante einmal rundum absteppen ohne
die Nähte zu sichern. Dann kannst du vorsichtig an beiden Enden ziehen,
so dass sich der Stoff automatisch zusammenzieht.
Wenn du die gewünschte Größe erreicht hast, kannst du die Fadenenden
verknoten.
LG Jay

Re: DANKE LIEBE JAY, es hat geklappt :-) jetzt muss ich nur mal sehen wie ich es kräusle (noch nie gemacht) und was für Bündchen ich nehm... Passt irgendwie nur weiß. LG Heike

Hallo Jay,

danke für deine Hilfe :-) das heißt aber nur vorne am Kragen kräuseln, oder ganz rund herum? Wenn ich das Bündchen annähe, muss die Kräuselnaht bleiben oder?

LG Heike

Ich nehme an, dass du den ganzen Halsausschnitt kräuseln musst. Und dann wird das Bündchen auf die Kräuselnaht genäht. LG

Okay, danke! Nähe gerade einen Kapuzenpulli und bin schon jetzt total verliebt in ihn :-) LG Heike

Ui, welchen Schnitt?

Re: Ui, welchen Schnitt?

https://de.dawanda.com/mobile/products/31456422-eBOOK-42-Pullover-KAPUZiert-Hoodie

Bin gleich fertig :-)

Der sieht hübsch aus, was hast du für Stoff genommen?

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen