"Habt Ihr schon einen festen Rhythmus?"
Ich erinnerte mich in dem Moment daran, dass ich das Wort "Rhythmus" bereits 2008 bei meinem Großen zum Unwort des Jahres erklärt habe, dicht gefolgt von " durchschlafen".
Würde ja nichts sagen, wenn solche Fragen von kinderlosen Menschen kommen, aber von einer Erzieherin???!!!
Also nein, wir haben keinen Rhythmus. Mal hält Lars 4 Stunden durch, mal braucht er schon nach 2 Stunden wieder die Brust, meistens sind es 3 Stunden. Und auch nachts meistens 3, aber nach den Erfahrung meines Großen ( zeitweise - sehr lange Zeiten eigentlich - 4-5 Flaschen pro Nacht bzw. vorher alle 2 Stunden für 1 komplette Stunde gestillt, also selten mehr als 45 MInuten Schlaf am STück ) find ich das echt okay.
LG
Wiebke mit Lars, fast 4 Wochen und vom Gefühl her bereits mitten im ersten Schub, zumindest ging gestern ab halb zehn vormittags nichts mehr ohne ganz nah bei Mama zu sein und am liebsten dauerstillend
Habt ihr noch nicht??? :P
oh das sind die lieblingssprüche. Am besten finde ich: Ah mein Kind schläft schon durch. Von 12-5 HAHA!!! da kann ich nimmer vor lachen...
Da ich mit Lotta 2 Jahre nicht geschlafen habe, bin ich auf alles Vorbereitet!!!
LG Mandy, die sich derzeit mit: "Mensch immernoch nicht?!?! Sind doch Zwillinge! Du musst mal 6 haben!" drumschlagen muss..
Wir haben nen rhytmus aber den kennt nur oskar ;-P die einzige konstante bei uns ist das abendliche schreien bis 22.30 Uhr ;-)))
bei martha hat das mit dem rhytmus bis ca 3 monate gedauert .Gott sei dank kommt oskar meist nur 2x nachts tags dafür meist alle 2 std.
LG Anja mit martha 21m und oskar 13 tage
oja wäs würde man nur ohne diesen guten ratschläge tun- wir mütter wären ja aufgeschmissen so ... hahaha
meine nachbarin sagte auch mal zu mir: schade das du stillst sonst könntest du möhrenbrei in die flasche mischen- da war meine maus grad mal 3monate- hilfeeeee..,ohne worte
später wurde ich dann ständig beim stillen gefragt wie lange ich denn noch stillen wöllte- meine antwort: ähm noch 5minuten!!! :-P
hier mal paar ganz wichtihe tipps!!! [:-} [:-} [:-}
w w w .das-kind-muss-ins-bett.de/hints_notneed.html
lg cori 34+2 noch so lange... :HEADSHOT:
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen