Suchen Menü

@Gummibärchen oder wer hatte noch mit homöp. Mitteln zu tun?

Hallo Ihr Lieben,

wir waren vorher beim Kinderarzt...ich will jetzt auch nicht zuviel ausholen (ausser es ist dann nötig) und Anna hat eine Einmalgabe "Med." C200 bekommen, leider hab ich nicht genau hingehört als er das Mittel nannte (zweimal!) da ich beschäftigt war die Blumenerde aufzusammeln, die Anna ausm Topf geholt hatte Blush Und später hab ichs dann verschlafen und wir waren auch schon aus der Praxis raus.

Ich wollte eigtl. nur wissen, welches Mittel diese Abkürzung hat... finde in meinem homöpathieschen Bücher nicht wirklich was...könnten zwei sein...

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, ansonsten muss ich morgen nochmal beim Vertretungsdoc anrufen...

Danke schon mal!

Bisherige Antworten

Re: @Gummibärchen oder wer hatte noch mit homöp. Mitteln zu tun?

Hallo Ani,

 

hat Anna Windeldermatitis? Dann würde Medorrhinum gut passen. Ansonsten bin ich morgen bei unserer HP und kann gern mal fragen wenn du magst?

Übrigens sind bald alle Zimtschnecken weg wenn du nicht bald kommst ;-)

 

LG Heike

Re: @Gummibärchen oder wer hatte noch mit homöp. Mitteln zu tun?

Huhu liebe Heike, 

nein keine Dermatitis bei Anna...ist bissl komplexer das Thema, aber auf jeden Fall waren wir heute dort da sie seit unserer Grippe noch einen "hässlichen" Husten hat mit nem leichten Geräusch beim Einatmen, da wir ja nicht geimpft haben, wollte ich Keuchhusten abklären lassen. Ausserdem hatte sie ja die Coffea- Therapie über sechs Wochen lang gemacht zum Entschleunigen etc...

Mhm, die Zimtschnecken, ja die haben es mir angetan, ich liiiiiiebe die Dinger, leider gibts bei uns keinen Bäcker der die machen würde...also das Rezept bitte! Einfach mit Blätterteig o wat???

 

Rezept Zimtschnecken

Hallo Ani,

 

dann ruf lieber morgen nochmal beim Doc an!

 

Rezept? Gerne, ist ganz einfach. Ich hab einfach mein Grundrezept für den Hefeteig gemacht (500 g Mehl, 250 ml Haferdrink, 1 frische Hefe, 50 g Zucker, 50 g Deli Margerine, eine Prise Salz), hab ihn aufs doppelte gehen lassen und dann die Hälfte ausgerollt (aus der anderen Hälfte hab ich einen kleinen Hefezopf gemacht).

Den ausgerollten Teig habe ich mit Öl bepinselt, Zimt mit Zucker gemischt (so ca. 40 Gramm Zucker mit viel Zimt) und hab den Teig damit belegt. Dann zusammenrollen wie eine riesigen Pfannkuchen und 1 - 2 cm dicke Scheiben abschneiden, umdrehen, bissl runterdrücken. Das ganze hab ich dann mit Hafermilch bestrichen weil ich kein Ei da hatte und ich Eier eh nicht oft einsetze bei sowas. Wer mag macht noch Hagelzucker dran.

 

Bei 250 Grad 5 - 10 Minuten in den Ofen. Geht echt super einfach, war heute auch mein erster Versuch. Schmecken warm natürlich am Besten. 

Das mit der Saline hört sich super an, wäre für Romy bestimmt auch gut. Ich bin überzeugt dass das hilft, unser Kurzurlaub hat Romys Bronchitis ja auch verjagt. Nur leider hüstelt sie schon wieder ein bisschen.

GLG Heike

Danke! Werde ich die Woche hoffentlich noch schaffen sie auch auszuprobieren....!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen