Suchen Menü

´Fruchtwasseruntersuchung oder nicht, bin mir so unsicher

Hallo,
ich glaube vorein paar Wochen war ich mir ganz sicher, dass ich ne fruchtwasseruntersuchung machen lasse ..
und jetzt. .
.
die messdaten des kindes beim ersttrimesterscreeening waren super - aber der bluttest ist nicht so super ausgefallen ...
ich werde nun morgen noch einmal zum ultraschall gehen und je nachdem gleich ne fruchtwasseruntersuchung machen ??? oder nicht - oder ???
ach ja - und dann träume ich heute noch mal einen tag on rosarot - morgen werde ich vermutlich auch erfahren, ob es ein mädchen oder ein junge wird -
da ich schon drei jungs habe, ist natürlich der wunsch nach einem mädchen groß, zugleich kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass es ein mädchen werden könnte - und dann wieder ist das die hoffnung -
oh mann - hin und her ...
ach ja,
so sieht es aus.
das leben ist auch gerade sehr anstrengend, weil ich nachts nie duerchschlafen kann - ein kind kommt garantiert immer -
und dabei bin ich sowas von müde und ko ...
jammern tut gut ,
lg von vivo 15+6
Bisherige Antworten

Hallo Vivo,
würde es an Deiner STelle- glaube ich- machen lassen, um Gewissheit zu bekommen. Weißt Du denn, was Du im Falle eines neg. Ergebnisses tust- das solltest Du mit Deinem Mann evlt. vorher klären.
Müde- kenn ich, bei mir kommt auch immer eine oder beide!! Heute nacht erst um 5, das ist schon fast auschlafen!! ;-)
Alles Gute für Dich,
Solveig

Hallo Vivo,
raten kann dir da keiner, du mußt da selber durch. Ich weiß nur von mir wenn ich es machen würde, dann in einer Praxis die Erfahrung haben und das fast täglich machen und nicht nur immer mal. Es gibt ja immerhin noch das Risiko. Geh dann in eine Pränatalpraxis. Und dann mußt du wissen was du mit dem Ergebnis anfängst, wenn es nicht so positiv ausfällt. Würdest du es weg machen lassen. Wenn nein, dann ist die Untersuchung auch nicht nötig. So habe ich es von meiner Freundin( sie ist auch FÄ) erklärt bekommen.
Denke mal darüber nach und laß dich nicht beeinflussen. Meine FÄ wollte auch die NFM und ich nicht da es keine Konsequenz für mich gab.
LG Silke12+0

Hallo Vivo!
Bin auch total ko,mein Kleiner hat ne Mittelohrentzündung und ich hab 3d fast gar nicht geschlafen, sonst ist er aber auch 3-4x nachts wach:-(
Hab bei ihm eine FU machen lassen,nur wegen meines Alters( damals 35) und weil ich eine Konsequenz gezogen hätte.Die NFM war in Ordnung gewesen aber hat mir nicht gereicht.
Wie ichs diesmal mache weiß ich nicht,bin jetzt 37..........
mal sehen, sollte die NFM ok sein lass ichs vielleicht, beim geringsten Zweifel würde ich wieder eine FU machen.
Mich hat das sehr beruhigt und ich war im Verlauf der SS beruhigter.
Muss aber jeder selbst wissen, leider kann einem die Entscheidung keiner abnehmen.
GLG Marie
O :-!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen