@Frauke
Ich weiß nicht,Du hast ja schon einige Antworten bekommen,aber ich hab das noch nicht gelesen.Ich denke,Du solltest Dir nochmal überlegen wie viel Dir die Beziehung wert ist.Und wenn Du sagen kannst das Du sie aufrecht erhalten willst,dann solltest Du doch mit ihm sprechen.In einer Beziehung geht es nicht um 'wer fängt zuerst an' oder 'wer kämpft mehr'.Ich denke,wer sich auch mal ganz 'nackig' machen kann,der hat ganz viel Kraft,Selbstbewusstsein und auch Ehre.Sonst könnte er sich nicht 'nackig' machen.Weißt du wie ich das meine?Mein Mann ist auch ziemlich zurück gezogen,obwohl es sich gelegt hat.Aber es war mal so stark,wie Du es beschreibst.Ich würde nochmal mit ihm sprechen und dann die Zeit geben die er braucht.Manchmal,auch erst beim 3. Kind,gerät auch der Mann in Zweifel.So wie er um Dich gekämpft hat solltest Du um ihn kämpfen,wenn er es Dir wert ist.Und ihm evtl etwas Zeit geben sich mit der Situation anzufreunden.Warum auch immer es ihm vielleicht etwas schwerer fällt,weil es ja nicht das erste ist.Männer halt??!!
Und Du musst auch nicht auf Haltung achten!Es ist Dein Mann,er war bei Geburten dabei,hat Dich schon so oft krank,verletzt,glücklich,verzweifelt usw gesehen.Du kannst Dich ruhig öffnen!
Ganz liebe Grüße von Alina
@Frauke
Die Antworten haben mir gutgetan. Ich hätte Dir auch per PM geschrieben, aber Dein Profil ist nicht veröffentlicht.
VG Frauke
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen