Suchen Menü

@Franka

Hallo Franka,

hab hier mal gelesen, dass Du auch diese Auffangschalen benutzt. Hab diese gestern auch von der Hebamme bekommen, da ich dauernd "auslaufe" wenn ich die Zwillinge einzeln stille.

Wie machst Du das mit dem Sammeln der Milch? Die Milch von 24h darf man doch zusammenschütten, oder? Gibst Du die körperwarme Milch dann direkt in die gekühlte Milch? Und frierst Du am Abend die gesammelte Milch dann ein?

Wie machst Du das mit dem Reinigen der Schalen? Kochst Du diese nach jedem Mal Entleeren aus?

Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe!

LG, Lieschen

Bisherige Antworten

@Franka

Hallo und guten Morgen,
also, ich sammel über den Tag verteilt alles in einer Flasche. Die warme Milch schütte ich dann in die Flasche zur kalten Milch. Am Abend friert mein Mann das dann ein. Die Schalen waschen wir zwischendurch ganz normal mit Spüli ab und am Abend kommen sie in den Steri oder werden kurz gekocht.
Manchmal bekommt Emil eine Flasche mit der aufgefangenen Milch, zb. gestern als meine Mama auf ihn aufgepasst hat und ich unterwegs war. Das ist so wahnsinnig praktisch mit diesen Schalen.
Ganz liebe Grüße,
Franka und Emil, gerade etwas hungrig

@Franka

Sag mal, wie sehen diese Schalen aus und wie benutzt man die? Kann mir das gerade nur sehr schwer vorstellen und habe auch noch nie was davon gehört (trotz 13 Monaten Stillzeit)????
Hast du einen Link oder ein Bild von den Dingern.
LG Ulrike
Lilypie Pregnancy tickers
+ ?? Tage ??

@Franka

Hallo Ulrike,
hier ist mal ein Link, ich hoffe Quali lässt ihn (bitte) drin.
http://www.amazon.de/Medela-008-0239-Milchauffangschale-2-St%C3%BCck/dp/B0027YNSWO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301070637&sr=1-1
Es gibt verschiedene Anbieter. Ich habe diese und bin damit super glücklich, gerade weil sie nebenbei noch meine Brustwazen formen, da ich sogenannte Schlupfwarzen habe.
Mittlerweile stille ich ja auch ohne Hütchen und es klappt wunderbar.
Liebe Grüße,
Franka

Ich danke dir. Hab ich wirklich noch nie gesehen. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen