Suchen Menü

@Franka

Liebe Franka,
gestern (oder wars vorgestern?) hab ichs nicht geschafft zu antworten und nun ist Dein Beitrag schon unten verschwunden.
Schön, dass mit Emil alles okay ist!
Mein Bauch ist Deinem recht ähnlich ;-), meine Figur auch. Ich frag mich auch schon, wo das eigentlich noch hingehen soll.
Vor der letzten SS hatte ich auch sooo viel abgenommen und dann in der SS alles wieder drauf gekriegt und seitdem dann wg. großen Schilddrüsenproblemen auch nicht wieder wegbekommen.
Liebe Grüße
Katha
Bisherige Antworten

Bin zwar nicht Franka, aber misch mich auch mal ein ;-)

Ich bin auch nicht grad der superschlanke Typ, hatte aber vor 3 Jahren noch wesentlich mehr Kilos auf den Hüften (und auch sonst überall ;-))!

Ich hab dann innerhalb eines Jahres mit Weight Watchers und super viel Sport (4-5 mal pro Woche Fitnessstudio) 36kg abgenommen. Ich hatte große Angst, dass ich in der Schwangerschaft all die Kilos wieder drauf bekomme, wenigstens zu etwas ist die Brecherei aber gut. Nun hab ich durch die Übelkeit weitere 8kg abgenommen (ich war noch nie so schlank wie in der Schwangerschaft :-D), aber trotzdem ist mein Bauch riiiiiiieeeesig!! Wenn ich sage, dass mein ET am 9. März ist, fallen den Leuten fast die Augen aus dem Kopf :-[!

Ich hoffe jedenfalls, dass ich auch in der restlichen Schwangerschaft nicht noch richtig viel zunehme, denn ich erinnere mich mit Schrenken an die Abnehmzeit, das war ganz schon anstrengend!

LG Aliena

Bin zwar nicht Franka, aber misch mich auch mal ein ;-)

Hallo Aliena,
ich hab nach meiner ersten SS auch mit Weight Watchers abgenommen. Für eine Verbeamtung war mein BMI mit über 30 einfach viel zu hoch. Also habe ich voll motiviert (es ging ja um was) 18 kg abgenommen und gute zwei Jahre gehalten.
Dann kam die zweite SS, in der (wie ich erst heute weiß) mein Hashimoto ausbrach. Und mit ständig zu niedrigen Schilddrüsenwerten habe ich in der SS ganz 25 kg wieder zugenommen :,( . In der Stillzeit hab ich leider noch nie abgenommen ohne dass ich für zwei gegessen hätte. Davon sitzt leider noch immer das meiste drauf und durch die schlechten Schilddrüsenwerte war ein Abnehmen unmöglich.
Jetzt, in dieser SS, bin ich ganz gut eingestellt und habe nun erst 3,5 kg zugenommen :-) . Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal im Rahmen bleibt mit der Zunahme und nach der SS will ich es nochmal mit Weight Watchers angehen.
Ich hoffe sehr, dass es nochmal klappt, das sind so echt zu viele Kilos!
Tut aber gut zu lesen, dass es hier nochmehr "Leidensgenossinnen" gibt ;-)
Liebe Grüße
Katha mit :IN LOVE: 19+2

HiHi, wir teilen ein Schicksal

Hallo Katha,

bei mir wurde auch Hashimoto festgestellt und seit ich mit L-Thyroxin eingestellt war, ist mir das Abnehmen viel leichter gefallen und vor allem auch das Halten des Endgewichts.

Mach dich nicht zu verrückt wegen des Gewichts, ich finde ein paar kuschelige Pfunde sind O.K. und nach der Schwangerschaft gehts dann wieder ab zum Sport, mein Fitnessstudio bietet sogar Kinderbetreuung an, da gibts dann auch keine Ausreden ;-)

Ich bin auch froh, dass ich hier in diesem Topmodelforum mit den tollen schlanken Bauchfotos nicht die einzige bin, die rundlicher ist!

LG Aliena

Hier noch eine...

die mit einem BMI von über 30 SS ist.
Eigentlich haben mich meine Pfunde noch nie wirklich gestört, da ich trotzdem relativ sportlich bin.
Aber seit ich Schwanger bin, komme ich mir vor wie ein Wal.
Durfte mich ja die ersten Wochen nicht anstrengen weil ich Blutungen hatte, dann endlich die 12 Woche rum und gedacht gut wenigstens walken kann ich wieder, aber gleich wieder 2 Wochen gelegen mit Erkältung. Und jetzt keuche ich wenn ich 4 Treppen steige. *schrecklich*
Und seit gut zwei Wochen plagt mich jetzt auch noch der Ischias auf beiden Seiten, so dass ich mich ohne Schmerzen nur schwer bewegen kann. *heul*
Naja in drei Wochen hab ich erst mal eine Woche Urlaub...mal sehn ob es mir dann besser geht (wenn ich nicht 8 Stunden am Computer sitzen muss)
LG
Jasmin

Hallo Ihr zwei...

Hallo Katha, hallo Aliena

mensch da bin ich ja froh, dass ich nicht die Einzige bin.

Ja, bei mir wurde vor 10 Jahren auch ein Hashimoto Th. festgestellt. Nachdem ich in diesem Jahr auch die Dosis für das L-Thyroxin erhöhen musste, klappte das mit der Abnahme auch besser.

Wir schauen mal, wo wir am Ende der SS angelangt sind und wie wir dann aussehen.

Ganz liebe Grüße,

Franka 24.SSW

LT-Einnahme

Hallo Ihr lieben "Leidensgenossinnen",
Es tut doch immer gut, mit seinen Problemen nicht allein zu sein!
Wie ist denn das bei Euch mit dem Thyroxin in der Schwangerschaft?
Ich habe vor der Schwangerschaft 87,5 Euthyrox genommen und bin nun bei 137,5 angekommen. Mein ft4 - Wert ist aber immer noch eher im unteren Normbereich.
Habt Ihr auch so extrem steigern müssen?
So, jetzt muss ich gleich mal ins Bett gehen. Ist schon wieder so spät geworden, aber es sind ja Ferien ;-)
Grüßle und gute Nacht
Katha

LT-Einnahme

Ich hab vor der Schwangerschaft 150mg genommen und seit der Schwangerschaft komischerweise 125mg, aber meine Hausärztin ist total gründlich und kontrolliert alle vier Wochen die Blutwerte seit ich Schwanger bin und die sind komischerweise total stabil.

Bei dir hat sich ja ordentlich was getan!! Aber die warst vor der Schwangerschaft echt niedrieg dosiert. Vielleicht liegts daran?

Naja, aber die Hauptsache ist, dass du du vernünftig eingestellt bist, dann ist Hashimoto ja Gott sei Dank kein Problem!

LG Aliena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen