Suchen Menü

@ Franka, Sheepchen und alle die neulichst bei der Liste der "no gos" mitgeschrieben haben!

Hallo,
ich habe noch einen Nachtrag an sinnlosen und irgendwie schon gemeinen Floskeln zum Schwangersein.
Ich habe ja noch nicht viel zugenommen (ca. 1 kg, was bestimmt auch daran liegt, dass ich so schreckliches Sodbrennen habe und es für mich auch unschwanger eher schwer ist zuzunehmen). Aber selbst wenn ich mehr zugenommen hätte, hier das absolute no-go vom Onkel von Männe als er mich trifft, O-Ton:
"Ach, Dein Gesicht ist so schön voll geworden, die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft tut Dir gut!"
Äh, geht's noch?! :DEVIL: @= :DEVIL: @= :DEVIL: :IN LOVE: :DEVIL: @= :DEVIL: @=
LG
Bisherige Antworten

hey,u. ich war 2x ein Brauereipferd von hinten, auch nett, oder? LG

Das hat wirklich jemand gewagt zu sagen??!! Und ist noch unverletzt??!! LG

ja, das war meine Mutter! die lebt noch, LG

Ich war heute auch ganz begeistert...

Stehe ich also inmitten der Verwandtschaft meines Mannes.. (Ich bin mit so viel Familie schnell überfordert..)
Und die Damen fragen nach dem Geschlecht des Babys (da ichs schon leid bin immer ein "Das tut mir leid" zu hören, wenn ich kommentarlos sage, dass ein Sohni ist) und ich antworte also "Wunschgemäß ein kleiner Junge!"
Zur Antwort bekam ich gleich mehrere Sprüche:
1. Wie kann man sich denn zwei Jungs wünschen?
2. Das tut mir echt leid (-fand ich allein schon wegen meiner Formulierung ganz prächtig!)
und
3. Achso? Schon WIEDER?????
Ach jaaaaaa.. Schwangere sind gar nicht so zickig, denk ich mir dann. Wir müssen nur massig dummes Zeug aushalten..
LG Schäfchen

or neee

`Furchtbar!

2 Mädchen darf man sich hierzulande wünschen, da sagt keiner WAS!!!

Aber bei 2 Jungs...neee, das kann man sich doch unmöglich wünschen.

heftig, das nervt mich bis heute, denn auch ich kenne das "ooooh, noch ein Junge"-Gelaber.

Wenn Du erstmal 2 Jungs hast, wirst Du sicher hören, wie sehr noch ein Mädel fehlt! Glaub mir.

ich hab ja Glück dieses Mal, es schielt niemand aufs Geschlecht, weil ich ja beides habe, innerlich wünschen sich alle ein 2. Mädchen, aber nur, weils dann ausgeglichen wäre, aber offiziell egal, weil hauptsache gesund u. die SS gut überstanden.

Lg, Anita

@ Franka, Sheepchen und alle die neulichst bei der Liste der "no gos" mitgeschrieben haben!

Ach ja,

da gibt es noch eine ganze Menge.

Wenn ich mal wieder den ganzen Tag über der Kloschüssel hing und so müde war, dass ich im stehen hätte einschlafen können und dann die Leute meinten, mann siehst du gut aus, die Schwangerschaft lässt dich erblühen...fühlte ich mich irgendwie verarscht.

Meine Freundin hat es momentan auch nicht einfach. Sie hat im September ihren 3.Sohn innerhalb von 4 Jahren bekommen und hat dementsprechend noch einen kleinen Bauch, sonst ist sie eher zierlich. Da meinen die Leute dann immer, ob da noch eins drinn wäre, oder sie schon wieder SS ist. Da platzt mir die Hutschnur.

Liebe Grüße,

Franka, die gerade Plätzchen backt mit ihrer Tochter

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen