Suchen Menü

@ Flaschenmamas

Hallo,

mich würde mal interessieren wie lange eure Kinder für eine Mahlzeit brauchen?

Justus trinkt sehr langsam und dementsprechend ist die Milch nicht mehr warm. Das mag er dann gar nicht und wird super unruhig. Aber er macht auch ein riesen Theater, wenn erwarten muss, bis die Milch im Flaschenwärmer wieder warm geworden ist.

Wie ist das bei euren Kindern?

Und die zweite Frage wäre, ob hier schon wer die Nahrungssorte gewechselt hat?Also den Anbieter (Alete, Milupa, Aptamil, Hipp, etc)?

Wie haben eure Kinder das verpackt?

Zwar habe ich das jetzt noch nicht vor, aber wenn sich Justus`Magen Darm Trakt eingespielt hat, wollten wir mal schauen, ob wir auf etwas anderes umsteigen. Jetzt bekommt er Aptamil HA Pre.

Bin gespannt auf eure Antworten

LG Sabrina mit Emma und Justus

Bisherige Antworten

@ Flaschenmamas

Hallo Sabrina,
Also, normalerweise braucht Paul für seine Flasche (ca 190 ml) gute 10 Minuten. Heute morgen um 5, um 9 und heut mittag um halb zwei hatte er aber wohl so einen Kohldampf, dass er die Flasche innerhalb von 5 Minuten leer getrunken hatte. Mittags musste ich dann sogar noch 60 ml nachmachen, davon hat er nochmal 50 ml getrunken.
Einhergehend damit ging übrigens die Nahrungsumstellung (siehe mein Posting unten).
Wir haben anfangs ein paar verschiedene Pulver ausprobiert - erst Humana, dann Hipp, dann Töpfer (alle normal, nicht HA) und sind dann bei Beba Sensitiv geblieben. Jetzt aber stelle ich gerade um auf Alete PRE.
Bis wir die richtige Nahrung für Paul´s Bauchi gefunden hatten (Beba), hatte er natürlich ein paar Probleme und auch der Stuhlgang wechselte dementsprechend.
Jetzt hat sich aber wohl alles ganz gut eingespielt, deswegen eben auch die Rückkehr zu normaler PRE.
Bis jetzt verträgt er das sehr gut, bis auf dass ich momentan den Eindruck habe, er hat schneller und mehr Hunger als vorher. Kann aber auch Schub sein oder das Wetter oder außerirdische Strahlung, wer weiß das schon... ;-)
LG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

@ Flaschenmamas

Hallo Sabrina,
also:
Frieda trinkt recht schnell. Sie braucht für eine Flasche (ca. 150ml) so 10 min. Ich benutze die Avent-Fläschchen mit 3-Loch-Sauger.
Welche Sauger benutzt du? Vielleicht steigst du auf ein weiteres Loch um...
Wir haben von anfang an die BEBA HA 1 gefüttert und ich werde die bis zum Schluß geben bzw irgendwann auf normale Milch umsteigen.
Sie schläft auch gut von ca 20.30 bis früh um 6-7 Uhr. Tagsüber braucht sie ca alle 3-4 Std eine Flasche.
Frieda ist aber eine gaaaaanz brave. Schläft viel, quengelt ein bißchen wenn sie hunger hat, kack mal und schläft weiter. Oder wenn sie wach ist, spielt sie seelenruhig mit ihrem Spielebogen. Pappelt vor sich hin, lacht wenn man sie anschaut....ein richtiges Vorzeigekind.
Aber dafür ist unsere Große ein richtiger Wirbelwind ;-)
Ich wünsch dir einen schönen Abend, die Pflicht ruft : Frieda will ihr Fläschchen.
Sei lieb gegrüßt
Kelly
p.s. ganz süße Bilder von eurer Geb.feier

@ Flaschenmamas

Hallo sabrina,
Vom anrühren der flasche bis zum rülpser hat es heut nacht/morgen 13 min gedauert (165 ml). Im schnitt sinds 10-15 min. Ich benutze aber keinen flaschenwärmer, sondern warmes wasser aus der thermoskanne. Mein flaschenwärmer brauch 4(!) min. Bis dahin ist mein kind verhungert (meint er zumindest).
Marke hab ich nie gewechselt.
LG suse u oskar 13w5t

@ Flaschenmamas

Hallo Sabrina,

am Anfang hat Oliver ewig für eine Mahlzeit gebraucht und man musste ihn immer wieder daran erinnern das er was trinken möge. Da haben wir für 60-70 ml ne halbe Std gebraucht.

Das ist jetz viel besser geworden für ca 100 ml brauchen wir nur ein paar Min wenn er richtig Hunger hat.


Was die Temperatur angeht, haben wir von Anfang an die Muttermilch teilweise auch nur mit Zimmertemperatur gefüttert und machen das auch jetzt noch. Wenn ich abgepumpt habe dann bleibt diese Milch bis zum nächsten Füttern ganz normal stehen und wird dann verfüttert (je nach Zeitpunkt ist sie dann noch körperwarm oder nur zimmertemperaturwarm), erwärmen tuen wir nur wenn sie zum länger lagern im Kühlschrank war.

Oliver stört das zum Glück auch nicht.

Wir hatte am Anfang ja kurz zufüttern müssen und müssen seit Samstag auch wieder etwas zufüttern und hatten dafür bisher auch Aptamil HA Pre da das auch im KH verwendet wurde. Ich habe die letzten beiden Tage aber das Gefühl, dass er davon noch mehr Blähungen hat, deshalb habe ich vorhin Beba Sensitiv gekauft und das testen wir dann nachher mal.

LG Katja

@ Flaschenmamas

Hallo,
Gewechselt haben wir nicht, werde Marke noch zu 1er, obwohl wir schon kurz davor waren.
Warum wollt ihr wechseln?
Miron braucht tagsüber auch ewig für die Flasche, ich mach die aber nicht nochmal warm. Damit hatten wir gar nicht erst angefangen, er kennt also kalte Milch. Nachts trinkt er das auch in einem weg.

... Tip....

Hallo,

Emil braucht auch sehr lang. Ich versuch, die Milch schon sehr warm zu geben, dass sie am Ende nicht so kalt ist. Mach doch 2 Flaschen und stell die eine Hälfte inzwischen ins heiße Wasser.

Marke hab ich noch nicht gewechselt. Werde ich auch in nächster Zeit nicht.

LG Manja und Emil 13W4T

Bin zwar keine Flaschenmama

aber wie wäre es denn wenn du die Milchmenge auf zwei Fläschchen aufteilst und die die Flasche in den Flaschenwärmer stellst? Dann ist die noch warm wenn Justus die erste leer hat und er muss nicht warten!

LG Blümchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen