@ Flaschenmamas: Welcher Sauger und wann 1er Nahrung?
also manchmal denke ich Valentina ist mein erstes Kind! Ich kann mich überhaupt nicht mehr daran erinnern wie es bei Yannick war... :-X Und so muss ich euch mal fragen wann ihr von PRE auf 1er Nahrung umstellt und wann ihr die Saugergröße wechselt?
Ich hab die Flaschen von Avent und bin damit zufrieden, aber die Sauger machen mich stutzig! Bei Nuk z.b. ist die erste Größe von 0-6 Mon. und bei Avent gibt's 0+, 1+, 2+... Meinen die jetzt echt die Monate? Dann ist man ja nur am Sauger kaufen?! Hilfe!! Wer kennt sich da aus?
LG Nicola und Valentina Morgen 11Wochen :IN LOVE:
schau mal hier
http://www.philips.de/c/avent-baby-flaschenernaehrung/11714/cat/
du kannst die pre bis ende der flaschennahrung geben - umstellen muss man nicht,
LG Jadera
Klasse, danke für den Link Jadera!
Also Yuno bekommt schon längst die 1er Nahrung und hat dadurch normalen Stuhlgang. Bei pre hatte er Stuhlgang wie Wasser.
Wir benutzen Mam sauger und Flaschen und da gibt's ab 2 Monate und ab vier Monate und ab sechs Monate sauger.
Lg
Vic mit Yuno 15w alt
Nicht umstellen, Muttermilch wird auch nicht umgestellt. Einfach bis zum richtigen Essen bei Pre bleiben, rät auch KA
Echt? Also Yanni hab ich damals je nach Alter die entsprechende Milch gegeben. Denke MuMi passt sich auch an?
MuMi passt sich an das Alter an das stimmt schon, aber
meine Kinderärztin hat immer gesagt mehr als Pre oder 1er braucht man nciht. Die nachfolgenden Milchprodukte also Folgemilch 2,3, Kindermilch ist nur Geldmacherei und da ist viel zu viel Stärke drin. Da wird das Kind dicker als es sein müsste. Man solle lieber Pre oder 1er nehmen bis das Kind auf normales Essen und normale Milch umgestellt ist.
LG Jadera
ich würde die PRE-Nahrung füttern bis zum 1. Geburtstag. Dann kannst Du normale Kuhmilch nehmen. 1-Nahrung enthält mehr Stärke, ist eigentlich ungesünder und die Kinder halten deshalb z. B. nachts auch nicht länger durch. 2-,3-Nahrung usw. sind völlig überflüssig und haben viel zu viel Stärke. Eine Folgenahrung eignet sich höchstens für den Milchbrei. Was die Sauger betrifft - wir haben auch Avent. Unsere Tochter ist mittlerweile 10,5 Wochen alt und hat immer noch die kleinste Saugergröße. Ich habe vor einer Woche die nächste Größe probiert, aber sie verschluckte sich so sehr, dass ich nun wieder die kleinste Größe nehmen. Ich würde die Größe nehmen mit der sie am besten zurecht kommt und nicht wie die Altersvorschläge sind. Wenn sie noch genügend rausbekommt und das in einen angemessenen Tempo kannst Du ruhig die kleineren Sauger nehmen. Ganz verstehe ich das eh nicht mit den Saugergrößen, denn die Brust bekommt ja auch nicht mehr Löcher! Meine "Große" hatte NUK-Sauger und da gibt es ja nicht soviele unterschiedliche Größen wie bei Avent, deshalb habe ich da noch nicht so Erfahrung. Bei ihr habe ich aber bis zum Schluss die kleinste Größe verwendet. Meine Ki-Ärztin meinte aber auch, dass man lieber einen kleineren Sauger nehmen sollte, denn je größer desto mehr Luft schlucken oft die Kinder.
LG
Winnie
wir haben die 2er Sauger von Avent...
Ich gebe Pre und abends eine Flasche 1er Nahrung!
Mir gehts wie dir...ich kann mich nicht mehr erinnern, wann ich bei meinen Zwillingen von Pre auf 1er umgestellt habe..
Mehr als die 1er hab ich allerdings auch nie gegeben, da die anderen Folgemilchnahrungen unnötige Kohlenhydrate enthalten..
LG, Sandra
NUK Colic-Sauger Größe 1 bis zum Alter von 6 Monaten + nur Pre bis zum Ende der Milchzeit
So werden wir das auch machen!
NUK hatte ich bei Yannick damals und war unzufrieden, er hatte ständig Luft mitgeschluckt!
Wir kommen mit NUK prima klar. Bei Avent und Chico geht immer mehr Milch auf Mamas T-Shirt als ins Kind rein ;)
LG Doro mit Maximilian, 4 monate alt
Von Anfang bis Ende Flaschenzeit nur PRE
Bei der kleinen Prinzessin werd ich auch nie was anderes wie PRE geben. Mal sehn wann sie dann entscheidet nur noch Brei zu wollen hehe
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen