Suchen Menü

@Felja

Guten Morgen,
so dann mische ich mich hier auch noch in die Namensvorschläge ein :0)
Wir sind ja grade auch noch am überlegen für unser Büblein...
Meine Vorschläge: David, Liam, Levi, Linus, Leander, Jonathan, Lasse, Ole, Mika, Marius, Konstantin, Paul.............
Jasper finde ich auch sehr hübsch, aber wir wohnen ja im schwäbischen und da wäre es dann ein "Jaschper" ;0) -geht gaar nicht!
Wir wissen es noch nicht genau, aber David, Linus oder Levi sind grade in der engeren Wahl...
Und falls sich hier noch mal jemand für den Selben Namen entscheiden sollte, fände ich das auch nicht schlimm -man "kennt" sich ja schließlich nicht direkt! ;0)
Ganz liebe Grüße
Linu
Bisherige Antworten

@Felja

Hallo Linu!
Danke für Deine Vorschläge! Ole finde ich sehr schön, ist aber leider von guten Freunden "besetzt". Jonathan was schon bei Jasper ein Favorit, ist jetzt aber eher unwahrscheinlich, da wir nicht unbedingt noch ein J-Kind wollen ;-)
David gefällt mir leider nicht so, obwohl ich die Bedeutung "Der Geliebte" so toll finde! Irgendwie mag ich den Namen auch doch... muss nochmal drüber nachdenken!
Die anderen sind schön, aber aus verschiedenen Gründen schon aussortiert %)
Es ist echt nicht so einfach bei uns, da wir ja schon 2 Jungs haben... Aber ich freue mich sehr über Vorschläge, vielleicht ist irgendwann DER Name dabei!
Ich mag z.B. noch Thies, Anouk, Laurin und Henry...
LG Jennie (die schon so gespannt ist, wie die ganzen Mäuse hier mal so heißen werden!)

@Felja

Hallo nochmal,
da wir im Freundes und Familienkreis quasi die letzten sind, die ein Kind bekommen, sind auch schon viele Namen belegt!
Ich hätte auch sehr gerne einen Jonathan gehabt, mein Neffe heisst aber Jonah -ist doch sehr ähnlich...
Und im Moment sind gerade David ,Linus und Liam unsere Favoriten.
Anouk klingt auch super -aber ist das nicht so ein "Geschlechtsneutraler" Name? Da braucht man dann glaube ich einen eindeutigen Zweitnamen.
Werdet ihr einen Zweitnahmen geben?
Ich finde das eigentlich ganz schön, auch wenn der theoretisch nur für´s Papier ist.
Liebe Grüße,
Linu

@Felja

Stimmt, das könnte sein, dass man da einen Zweitnamen bräuchte *grübel*
Wir wollten eigentlich nur einen Namen geben, Felix und Jasper haben auch keine Zweitnamen...
Liam find ich jedenfalls auch sehr schön, Linus auch, aber da kenn ich mittlerweile sooo viele!
LG Jennie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen